Wien

Polizei sucht diesen stark blutenden Verdächtigen

Nach einem schweren Raub beim Wiener Westbahnhof sucht die Polizei mit Fotos nach einem Verdächtigen. Auch er trug bei der Tat Verletzungen davon.

17.03.2021, 11:03
Teilen
Der mutmaßliche Täter wird von der Polizei gesucht.
Polizei

Fahndung nach Verdacht des schweren Raubes Vorfallszeit: Der schwere Raub ereignete sich bereits am Silvestertag 2020 um 4:35 Uhr am Europaplatz in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus. Damals soll es zu einer Auseinandersetzung im Bereich des Vorplatzes am Westbahnhof gekommen sein. Dabei soll ein bislang unbekannter Tatverdächtiger versucht haben, einem 30-jährigen somalischen Staatsangehörigen sein Mobiltelefon aus der Jackentasche zu stehlen.

Der Gesuchte lief mit Blut im Gesicht durch den Westbahnhof.
Polizei

Bei der darauffolgenden Auseinandersetzung soll der Tatverdächtige den 30-Jährigen mit einem Messer im Gesicht verletzt haben. Das Opfer konnte vor dem Täter flüchten und entledigte sich, um laut eigenen Angaben schneller zu entkommen, zuvor seiner Jacke sowie seiner Schuhe. Der unbekannte Tatverdächtige nahm die Kleidungsstücke sowie das Mobiltelefon an sich und flüchtete in Richtung Bahnhofshalle.

Polizei bittet um Hinweise

Es konnten Lichtbilder des mutmaßlichen Täters ausgewertet werden. Sie zeigen, dass auch der mutmaßliche Täter bei dem Vorfall stark blutende Wunden im Gesicht davongetragen haben dürfte. Die Fotos zeigen, wie der Mann mit Blut im Gesicht durch den Bahnhof läuft. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter der Telefonnummer 01-31310-25100 erbeten. 

    01.05.2024: 97.000 € "Gewinn" für Wienerin, doch dann passierte das. Corinna (52) nahm zwei Kredite auf und investierte online vermeintlich erfolgreich in Aktien. Doch das Unternehmen war Fake >>>
    Getty Images, Ostfilm