Wien

Polizei sucht Radler, der Fußgänger spitalsreif schlug

Ein noch flüchtiger Radfahrer schlug einen Fußgänger in Wien derart brutal, dass dieser seit zwei Wochen um sein Leben kämpft.

05.08.2020, 11:55
Teilen
Nach diesem Mann fahndet die Polizei.
LPD Wien

Der Vorfall ereignete sich bereits am 23. Juli im Donaupark. Ein Radfahrer ärgerte sich offenbar über einen Fußgänger. Er versetzte ihm einen derart heftigen Fausthieb, dass dieser zu Boden ging und mit voller Wucht auf dem Asphalt aufschlug. Zeugen bedrohte er mit seinem. Dem ganzen Vorfall dürfte ein Crash vorangegangen sein

Nach der Attacke flüchtete der Mann im Beisein einer Fahrradfahrerin, die augenscheinlich zu dem Tatverdächtigen gehört haben soll, in Richtung Arbeiterstrandbadstraße.

Der 47-jährige Fußgänger liegt seitdem mit schwersten Verletzungen in einem Spital auf der Intensivstation, Ärzte kämpfen um sein Leben. Die Polizei hat nun ein Phantombild veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu dem Vorfall oder dem mutmaßlichen Täter werden an 01-31310 DW 74035 oder 74350 erbeten.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer