Vorarlberg

Polizei überprüft Moped-Lenker und erlebt Überraschung

Ein junger Moped-Fahrer hat in Langen bei Bregenz einen Verkehrsunfall gebaut. Bei der Überprüfung des Mannes kamen interessante Infos zum Vorschein.

05.10.2022, 12:40
Die Ermittlungen der Polizei nach dem Unfall laufen.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein alkoholisierter 28-jähriger Moped-Lenker fuhr am Dienstag um 12.45 Uhr auf der L2 von Lauterach kommend in Richtung Langen. Auf dem Moped führte er eine 27-jährige Frau mit sich.

Plötzlich kam der junge Mann aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in ein angrenzendes Feld. Die Mitfahrerin zog sich dabei einen Knochenbruch zu, der 28-Jährige wurde leicht verletzt.

Positiver Alkotest

Ein Alko-Vortest beim Lenker verlief positiv, einen folgenden Test am Alkomaten verweigerte er. Der Mann besaß keine gültige Lenkberechtigung (FS-Entzug) und hatte am nicht vorgeführten Moped gestohlene Kennzeichen montiert.

Zudem ergaben die Ermittlungen, dass der 28-Jährige zuvor in Lauterach einen Sachschadenunfall mit Fahrerflucht verursacht hatte.

    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com