Welt

Polizei vermutet, dass April (5) tot ist

14.09.2021, 03:21
Teilen
Bild: Reuters

Weiterhin keine Spur gibt es von der seit Montagabend in Wales vermissten und möglicherweise entführten April Jones (5). Die Polizei davon aus, dass das Mädchen nicht mehr lebt. Der Verdächtige wurde nun offiziell unter Mordverdacht verhaftet.

. Die Polizei davon aus, dass das Mädchen nicht mehr lebt. Der Verdächtige wurde nun offiziell unter Mordverdacht verhaftet. wurde erstmals am Donnerstag befragt und steht nun offiziell unter Mordverdacht. Das Auto des 46-Jährigen war nach dessen Festnahme in einer Autowerkstätte sichergestellt worden. "Er bleibt in Gewahrsam in Aberystwyth und wird weiter befragt." Nur noch professionelle Suchteams Unterdessen gehe die Suche nach der Fünfjährigen weiter. Es sei aber nicht länger angemessen, dass die Polizei die Hilfe von Freiwilligen bei der Suche in Anspruch nehme: "Wir werden nun nur noch professionelle Teams einsetzen." Am Donnerstag hatte die Polizei Einheimische zu Hilfe gerufen, die bei der Suche in der hügeligen Gegend helfen sollten. Auch entlang des Flusses Dyfi wurde alles abgesucht, nachdem zwei Frauen beobachtet hatten, dass ein Mann einen schwarzen Müllsack dort versenkte. Die Aktion ist möglicherweise die größte, die jemals in einem Vermisstenfall in Großbritannien eingeleitet wurde. Eine rosa Schleife an Häusern und Kleidern signalisiert die symbolische Unterstützung der Suche. Kinder in Auto gelockt Der 46-Jährige Mann, der jetzt unter Mordverdacht steht, war vor allem wegen seines Autos, eines Geländewagens, in Verdacht geraten. Andere Kinder hatten gesehen, wie April offenbar aus freien Stücken in einen solchen Wagen eingestiegen war. Die Fünfjährige wurde seit Montag nicht mehr gesehen. Nun wurde bekannt, dass es in den 24 Stunden vor ihrem Verschwinden zwei weitere Versuche gab, Kinder in ein Fahrzeug zu locken. Ein Mann und eine Frau sollen 90 Minuten von Aprils Heimatort entfernt versucht haben, zwei Kinder (7 und 11) in ihr Auto zu locken. Die Kids rannten jedoch davon, berichtete die Mutter der beiden der britischen Sun.