Österreich

Polizeihund fasst gleich drei Einbrecher in Floridsdorf

Heldenhafter Polizeihund in Wien-Floridsdorf: Er machte gleich drei Einbrechern einen Strich durch die Rechnung. Für alle klickten die Handschellen. 

16.11.2021, 15:05
Teilen
Hund "Bak II" erschnüffelte gleich drei Einbrecher. 
LPD Wien

Eine Zeugin verständigte den Polizeinotruf am Montag in der Früh wegen eines mutmaßliches Einbruches im Nachbarhaus in der Hirschstettner Straße in Wien-Floridsdorf die Polizei. Sofort schickte die Polizei eine Streife vor Ort. Die Beamten fanden schließlich eine aufgebrochene Hintertür. 

Wenig später trafen Polizisten der Polizeidiensthundeeinheit Wien ein. Polizeihund „Bak II“ übernahm unter dem Kommando seines Hundeführers die Durchsuchung des Einfamilienhauses. In einem dunklen Raum im Erdgeschoss schlug "Bak II" an. Sofort reagierte sein Hundeführer. Er leuchtete in den Raum hinein und sah einen Mann. Die Angst vor dem Hund stand ihm ins Gesicht geschrieben.

Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Einbrecher daraufhin fest. In der Zwischenzeit machten die Polizisten mit der Durchsuchung weiter. Dabei stöberte der Vierbeiner einen weiteren Mann und eine Frau in einem anderen Zimmer auf. Auch für die Frau und den Mann klickten die Handschellen. Bei den mutmaßlichen Einbrechern handelt es sich um eine 22-jährige und einen 27-jährigen aus der Slowakei sowie einen 37-jährigen Österreicher. Bei dem Trio wurde ein Seitenschneider und mögliches Diebesgut, nämlich eine Handtasche und ein Ring, sichergestellt.