Österreich

Polizist bei Festnahme von Teenies schwer verletzt

13.09.2021, 21:23
Teilen
Die Polizei nahm drei Verdächtige fest
Bild: LPD (Symbolbild)

Als die Polizei am Sonntag im Grazer Bezirk Jakomini vier junge Männer festnehmen wollte, leisteten diese erheblichen Widerstand und verletzten einen der Beamten.

Nach Informationen der Polizei wurde eine Hundestaffel gegen 19.40 Uhr zu einem Mehrparteienhaus in die Grazbachgasse gerufen. Mehrere Personen sollen im Keller eines Hauses für einen Wirbel gesorgt haben. Als die Polizisten den Keller betraten, ergriffen die jungen Männer sofort die Flucht. Verfolgungsjagd mit Polizei Die Beamten nahmen umgehend die Verfolgung auf und konnten drei Tatverdächtige im Alter von 17, 18 und 19 Jahren stoppen und festnehmen. Ihrem Freund gelang bislang die Flucht.

Bei ihrer Festnahme leisteten die Teenies dann heftigen Widerstand. Ein Polizeidiensthundeführer wurde dabei schwer verletzt. Der Beamte wurde in das Landeskrankenhaus Graz gebracht und dort behandelt. Er konnte das Spital laut Polizei bereits wieder verlassen. Drogen im Keller konsumiert Ersten Ermittlungen zufolge sollen die vier Männer im Keller des Mehrparteienhauses Suchtmittel konsumiert haben. Die drei Festgenommenen aus Graz und dem Bezirk Leibnitz wurden in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Die Untersuchungen wurden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz übernommen und sind noch nicht abgeschlossen. (wil)