Steiermark

Polizisten geschockt, was Autofahrer (26) zu ihnen sagt

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch in Gralla (Bezirk Leibnitz) hat ein 26-jähriger Autofahrer komplett die Nerven verloren.

27.01.2022, 08:38
Teilen
Der Mann rastete bei der Verkehrskontrolle aus.
Sabine Hertel/ Symbolbild

Am Parkplatz eines Sportplatzes kam es gegen 22.45 Uhr zu einer Verkehrskontrolle. Dabei beabsichtigten die Polizisten den Pkw eines 26-jährigen, in Leibnitz wohnhaften Kroaten zu überprüfen. Der Mann wollte die beabsichtigte Durchsuchung des Fahrzeuges jedoch verhindern.

In aggressiver Weise versuchte er einen der amtshandelnden Polizisten wegzudrängen und ihn sogar vom Fahrzeug wegzuzerren. Seinen im Pkw befindlichen Beifahrer forderte er zeitgleich auf, die gesamte Amtshandlung mit dem Handy zu filmen.

Marihuana sichergestellt

Der 26-Jährige wurde vom betroffenen Polizisten mehrmals abgemahnt und aufgefordert, sein aggressives Verhalten einzustellen. Daraufhin behauptete der Verdächtige, dass der Polizist nach Alkohol riechen würde. Erst mit Unterstützung einer weiteren Polizeistreife gelang es, das Fahrzeug schließlich zu durchsuchen.

Die Beamten stellten daraufhin eine geringe Menge Marihuana sicher. Der Kroate wird der Staatsanwaltschaft Graz sowie der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz wegen mehreren Delikten/Übertretungen angezeigt. Ein Alkotest des betroffenen Polizisten verlief mit 0,00 Promille negativ.

    05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
    Philipp Enders