Österreich

Pony biss Elfjähriger bei Party eine Fingerspitze ab

14.09.2021, 13:42
Teilen

In St. Kanzian am Klopeinersee (Bezirk Völkermarkt) wurde am Samstagabend eine elfjährige Schülerin von einem Pony gebissen, wobei ihr eine Fingerspitze abgetrennt wurde. Die Schülerin wollte mit anderen Mädchen im Zuge einer Geburtstagsparty Ponys in einer Koppel durch einen Zaun füttern, als der Vorfall passierte.

In St. Kanzian am Klopeinersee (Bezirk Völkermarkt) wurde am Samstagabend eine elfjährige Schülerin von einem Pony gebissen, wobei ihr eine Fingerspitze abgetrennt wurde. Die Schülerin wollte mit anderen Mädchen im Zuge einer Geburtstagsparty Ponys in einer Koppel durch einen Zaun füttern, als der Vorfall passierte. Das verletzte Mädchen wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Nach bisherigen Erhebungen konnte ein Fremdverschulden des Mädchens, dass eine Reitausbildung hat, oder bei der Verwahrung des Pferdes nicht ermittelt werden.