Wien

Prater Hauptallee wegen Sturm gesperrt

Die Prater Hauptallee wurde aufgrund der Sturm-Warnung vorübergehend gesperrt. Auch der Nationalpark im Bereich Lobau ist zu.

02.05.2021, 11:59
Teilen
Die Prater Hauptallee wurde gesperrt.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Aufgrund des herrschenden Sturms am heutigen Sonntag ist die Prater Hauptallee als Vorsichtsmaßnahme bis auf weiteres gesperrt.

Die Stadt Wien warnt derzeit vor Spaziergängen im gesamten Waldgebiet: Sturmböen machen es gefährlich, sich unter Bäumen aufzuhalten.

    Sturmschäden in Wien: Bei der Hadikgasse wurde ein Baum entwurzelt.
    Leserreoprter

    Unter Bäumen "lebensgefährlich"

    Im Moment ist der Nationalpark im Bereich Lobau besonders stark vom herrschenden Sturm betroffen, hier stehen viele alte Bäume, die eine große Gefahr für Spaziergänger darstellen. Deshalb bleiben die Eingänge voraussichtlich bis 15:00 Uhr gesperrt.

    Generell warnt der Forstbetrieb der Stadt Wien vor dem Aufenthalt unter Bäumen und Spaziergängen im gesamten Wienerwaldgebiet: "Der Aufenthalt unter Bäumen ist bei Sturm lebensgefährlich!"

      03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
      Helmut Graf
      Mehr zum Thema