Österreich

Premiere bei Ski amadé: Frau steht an der Spitze

14.09.2021, 02:10
Teilen
Bild: zvg

Mit 270 Liften und 760 Pistenkilometern zählt der Ski-Verbund "Ski amadé" zu den beliebtesten Urlaubszielen bei den Wintersportlern. Und nun lassen die Verantwortlichen mit einer Premiere aufhorchen.

Mit 270 Liften und 760 Pistenkilometern zählt der Ski-Verbund "Ski amadé" zu den beliebtesten Urlaubszielen bei den Wintersportlern. Und nun lassen die Verantwortlichen mit einer Premiere aufhorchen. Denn: Erstmals in der 14-jährigen Geschichte bekleidet eine Frau das Präsidentenamt des größten österreichischen Ski-Verbundes. Veronika Scheffer (Geschäftsführende Gesellschafterin der Seilbahngesellschaft Zauchensee) löst Hartwig Moßhammer ab. "Es ist für mich und die Zauchensee Liftgesellschaft eine besondere Ehre, dieses Amt für zwei Jahre auszuüben und damit einen Beitrag zur Weiterentwicklung von Ski amadé leisten zu können", so Scheffer.