Szene

Prinz Ernst August (64) ist an Krebs erkrankt

Sorge um Prinz Ernst August: Mehreren Medienberichten zufolge leidet der 64-Jährige an Krebs.

13.09.2021, 18:10
Teilen
Prinz Ernst August von Hannover
Bild: Getty Images

Wie die "Bunte" berichtet, ist Prinz Ernst August (64) von Hannover an Krebs erkrankt. Die Ärzte haben den bösartigen Tumor im Halsbereich entdeckt. Da es dem Prinzen schon seit längerem gesundheitlich schlecht geht, wurde bei ihm eine sogenannte Kyrotherapie durchgeführt. Der Eingriff soll laut "Handelsblatt" aber erfolgreich gewesen sein. Die Heilungsaussichten der Erkrankungen seien daher gut. Seine Ehefrau, Prinzessin Caroline, ist aber trotzdem in großer Sorge. Prinz Ernst August hatte in der Vergangenheit schon mit einigen schweren Krankheiten zu kämpfen, unter anderem mit einer lebensbedrohlichen Entzündung an der Bauchspeicheldrüse. Zuletzt entging er knapp dem Tod, als er wegen des Durchbruchs eines Geschwürs am Zwölffingerdarm notoperiert wurde. (LM)