Szene

Harry und Meghan verlobt - sie trug schon weiß

Kurz nach der freudigen Nachricht haben sich der britische Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle in der Öffentlichkeit gezeigt.

13.09.2021, 22:24
Teilen

Der britische Prinz Harry und die US-Schauspielerin Meghan Markle heiraten im Frühjahr 2018. Das gab das britische Königshaus am Montag offiziell in London bekannt. Im September hatte sich die 36-Jährige erstmals öffentlich zu ihrer Beziehung zum jüngeren Sohn von Prinz Charles geäußert. Die Eltern seiner Verlobten hätten dem Paar ihren Segen gegeben, heißt es in der Erklärung des Königshauses. Der erste Auftritt des glücklichen Paares erfolgte am Montagnachmittag in den Sunken Garden beim Kensington Palace. Harrys verstorbene Mutter Diana hatte diesen Ort geliebt. Weiter steht in der ersten Mitteilung, dass Details zum genauen Zeitpunkt der Hochzeit "zu angemessener Zeit" kommunziert würden. Das zukünftige Ehepaar wird in der Nottingham Cottage im Kensington Palace wohnen – auf dem Kensington-Anwesen in London leben auch Harrys Bruder William und dessen Frau Kate mit den beiden Kindern.

(red)