Fussball

Prohaska: "War bei Gregoritsch-Herzinfarkt dabei!"

Der Schreck war groß, ÖFB-U21-Teamchef Werner Gregoritsch erlitt einen leichten Herzinfarkt. ORF-Experte Herbert Prohaska war dabei.

26.08.2020, 18:55
Teilen
Werner Gregoritsch und Herbert Prohaska
gepa pictures

"Ich habe sogar gegen ihn gespielt bei dem Turnier", erzählt die Austria-LEgende im Vorfeld von Rapids Champions-League-Quali-Spiels gegen Lok Zagreb.

Doch Prohaska kann Entwarnung geben: "Ich habe heute mit dem Werner telefoniert. Wenn die Blutwerte passen, hat er gesagt, dass er morgen schon nach Hause darf."

    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Der 62-Jährige wurde am Montag nach einem Kollaps in die Krankenanstalt Rudolfstiftung eingeliefert. Er hatte bei einem VIP-Tennis-Turnier in Wien über Schmerzen im Brustbereich geklagt.

    "Ihm wurde ein Stent gesetzt", verriet ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel am Dienstag.