Österreich

Prügelattacke auf Studenten in Wien

14.09.2021, 16:43
Teilen

Schwere Verletzungen erlitt ein 31-Jähriger bei einer nächtlichen Prügelattacke in der Wiener Innenstadt. Vier Männer schlugen nach einem Streit auf den Studenten ein. Sie wurden festgenommen.

Der Student war mit den Männern vor einem Café am Kärntner Ring in Streit geraten. Plötzlich stürzten sich die Vier auf den 31-Jährigen, traktierten ihn mit Faustschlägen und Tritten. Passanten konnten die Prügler mit Hilferufen von ihrem Opfer abbringen. Bei der Sofortfahndung konnten der 25-jährige Harpreet L., der 30-jährige Sukhwinder B., der 23-jährige Harpreet S und der 21-jährige Harkamal N. angehalten und festgenommen werden. Der Student erlitt Kopfverletzungen und Prellungen, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Laut Polizei war der Mann Frauen zuhilfe gekommen, die von den vier Männer zuvor belästigt wurden.