Österreich

Pudel-Dame "Lambada" angefahren: Fahrerflucht

Ärger und Wut in Oberhausen (Gänserndorf): Ein Pkw-Lenker fuhr Pudel Lambada (4) nieder und raste dann davon. Die Hündin brach sich zwei Beine.

14.09.2021, 00:25
Teilen
Kleine Pudel wurde schwer verletzt und musste operiert werden.
Bild: privat

Nur kurz war die Gartentür offen und schon büxte die dunkelbraune, zarte Pudel-Dame Lambada aus, lief auf die Straße. Plötzlich quietschten Bremsen, jämmerliches Gejaule folgte. Der Fahrer eines roten Pkw hatte die Hündin erfasst. Der Lenker blieb kurz stehen, stieg aber nicht aus. Dann gab er Gas und raste davon. Lambada erlitt zahlreiche Schnittwunden, Brüche und innere Verletzungen und wurde am Montag operiert. Tagesmutter und Frauerl Patricia S. verärgert im Heute-Telefonat: "Hat denn niemand mehr einen Funken Verantwortungsgefühl. Wie soll ich so ein Verhalten meinen fünf Kindern erklären? Ich hoffe der Fahrer besinnt sich und meldet sich doch noch."

Bis Dienstag gibt sie dem Autolenker Zeit. Rührt er sich nicht, wird Anzeige erstattet. (ste)