Österreich

Rad-Unfall: Linzer Star-Dirigent wird operiert

14.09.2021, 00:02
Teilen
Dennis Russell Davies muss operiert werden.
Bild: Getty Images

Dennis Russel Davies (73), Dirigent des Linzer Brucknerorchesters, hat sich beim Radfahren schwer verletzt. Donnerstag musste er deswegen operiert werden.

Dennis Russel Davies hätte Donnerstagabend eigentlich sein Abschiedskonzert in Linz dirigiert (er hört als Generalmusikdirektor auf), doch dieses muss jetzt ausfallen. Grund: ein schwerer Rad-Unfall! Noch am Donnerstag wurde der gebürtige Amerikaner in Linz operiert, wie das Brucknerhaus mitteilt. Er erlitt eine Verletzung an der Patellasehne im Knie. "Das Konzert wird im Frühjahr 2018 nachgeholt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit", so Elisabeth Salwiczek von der LIVA.

Bereits vor zwei Jahren musste Davies ein Konzert absagen – wegen eines Unfalls. Eineinhalb Stunden vor dem Auftritt hatte er ein Podest übersehen, stolperte, riss sich schon damals die Patellasehne. Auch damals musste er operiert werden. Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)