Tirol

Radfahrer bei Crash über Motorhaube geschleudert

Schwerer Unfall in Innsbruck! Ein Autofahrer übersah an einer Kreuzung einen jungen Radfahrer und erfasste ihn – dabei wurde der 24-Jährige verletzt.

24.02.2023, 06:34
Der verletzte Radfahrer wurde von der Rettung medizinisch versorgt.
istock/ Symbolbild

Ein 67-jähriger Autofahrer aus Österreicher fuhr am Donnerstag gegen 18.10 Uhr mit seinem Pkw in Innsbruck auf der Nebenfahrbahn der Kranebitter Allee in Richtung Westen. An einer Kreuzung bog er nach links auf die Hauptfahrbahn ein.

Dabei übersah er aber den auf der Nebenfahrbahn entgegenkommenden geradeausfahrenden, vorschriftsmäßig beleuchteten und mit einem Fahrradhelm ausgestatteten 24-jährigen Radfahrer, wodurch es in der Folge zur Kollision kam.

Radler von Rettung versorgt

Der Radfahrer, ein italienischer Staatsbürger, wurde über die Motorhaube geschleudert und wurde dabei an der Schulter unbestimmten Grades verletzt. Er wurde von der verständigten Mannschaft der Rettung versorgt.

Der Wagen wurde im Bereich der Windschutzscheibe stark beschädigt. Nach Abschluss der Erhebungen wird eine Bericht an die zuständigen Behörden erstattet.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg