Szene

Radiosendung nach Suizid von Schwester eingestellt

14.09.2021, 03:16
Teilen
Bild: skyNEWS

Nach dem Suizid einer Londoner Krankenschwester wegen eines Telefonscherzes zu Prinz Williams schwangerer Ehefrau Kate ist die dafür verantwortlich gemachte australische Radiosendung "Hot 30" eingestellt worden.

ist die dafür verantwortlich gemachte australische Radiosendung "Hot 30" eingestellt worden. Die Sendung werde durch ein neues Programm namens "The Bump" ersetzt, teilte die Sendergruppe Austereo am Montag mit. Die in ihrem Krankenhaus hereingefallen war. Die 46-Jährige hatte dabei versehentlich mit dafür gesorgt, dass die Moderatoren Auskünfte über den Gesundheitszustand der schwangeren Kate erhielten. Austereo hatte Scherzanrufe seiner Sender nach dem Tod der Krankenschwester zunächst ausgesetzt und der Familie der Toten umgerechnet rund 300.000 zugesagt. Die hatten sich unter Tränen in einem Fernsehinterview entschuldigt. Die Moderatoren der Sendung wurden nach dem Vorfall beurlaubt. Sie behalten ihren Job und werden nach Angaben des Senders zurück an ihren Arbeitsplatz kehren, wenn "der richtige Zeitpunkt gekommen ist".