Szene

Rammstein-Sänger will die "Mathematik" f***en

Till Lindemann hat sich mit Rapper Haftbefehl zusammengetan, um ihren Hass auf Algebra & Co. zu vertonen.

13.09.2021, 18:39
Teilen

Eben erst hat Lindemanns Band die große Stadiontour im Sommer 2019 angekündigt. Auch ein neues Album soll bereits sehnsüchtig auf die kolportierte Veröffentlichung im April warten. Kurz vor Weihnachten beschenkt der 55-jährige Lindemann seine Fans mit einem pädagogisch wertvollen Solo-Song, für den er sich Haftbefehl an Bord geholt hat. "Mathematik" heißt das Stück, das textlich allen Schülern aus den tiefsten Winkeln ihrer Seele spricht, die dank des unbeliebten Schulfachs schlaflose Nächte, Magenkrämpfe und lebenslang antrainierte Traumata durchleben mussten und immer noch müssen.

"Ich wollte nie zur Schule gehen - Wurzelrechnung, Mengenintegral - Geometrie und diese Quotienten - sind doch später total scheißegal", spricht Lindemann in gewohnter Rammstein-Manier in der Strophe über einen Beat. "Fick, fick, fick,...die Mathematik", lässt er dann im Refrain keinen Zweifel mehr daran, dass er selber wohl kein Freund des naturwissenschaftlichen Faches war. Im gleichzeitig mit dem Song veröffentlichten Musikvideo zeigt sich Lindenmann als Schulmädchen/Sailormoon/Marshmellow-Mann-Hybridprostituierte, die mit einem Muskelmänner-Chor gegen die Mathematik skandiert. Rammstein

Die Meinungen der Fangemeinde über den neuen Song von Lindemann sind gespalten. Während die einen das Lied feiern, können andere nicht wirklich etwas damit anfangen. Vielleicht hat man deshalb die Kommentarfunktion unter dem YouTube-Video deaktiviert. (baf)