Österreich

Rasenmäher-Traktor stand lichterloh in Flammen

Brandalarm in Hirschwang an der Rax am Dienstag: Ein Rasenmähertraktor am Sportplatz des SC fing plötzlich Feuer.

13.09.2021, 22:56
Teilen

Katerstimmung beim SC Hirschwang! Um die Heimstätte des Fußballclubs in Schuss zu halten, wird selbstverständlich regelmäßig der Rasen gemäht. Dabei kam es am Dienstag jedoch zu einem Zwischenfall – der Rasenmähertraktor fing aus noch unbekannter Ursache plötzlich Feuer. Beim Eintreffen der alarmierten Florianis stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Und als wäre ein in Flammen stehender Rasenmähertraktors nicht bereits genug, barsten aufgrund der Hitzeentwicklung auch noch die Scheiben der Spielerbank. Die Betriebsfeuerwehr Neupack Hirschwang zögerte nicht lange, "kuppelte" was das Zeug hält und legte eine Löschleitung quer über das gesamte Spielfeld, um die Flammen zu bekämpfen.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, der Schaden ist hoch. (nit)