Österreich

Raser fuhr mit 229 km/h durch 100er-Zone

14.09.2021, 02:42
Teilen
Bild: Archiv

Am Dienstag hat die Polizei im Pinzgau gleich zwei Temposünder aus dem Verkehr gezogen. Ein BMW-Lenker war mit 229 km/h, ein Motorradfahrer mit 193 km/h unterwegs - in beiden Fällen lag die gesetzliche Höchstgeschwindigkeit bei Tempo 100.

Ein 56-jähriger Niederösterreich fuhr zu Mittag in Weißbach bei Lofer gleich mehr als doppelt so schnell wie erlaubt. Er bretterte mit gemeingefährlichen 229 km/h über die Pinzgauer Straße. Der Autofahrer muss nun mindestens sechs Monate ohne Führerschein auskommen. Der BMW-Lenker war jedoch nicht der einzige "Bleifuß" in der Region. Ein 35-jähriger Motorradfahrer hatte es zur gleichen Zeit auf der Felbertauernstraße ebenfalls sehr eilig. Auch dort galt Tempo 100. Beide Lenker werden bei der Bezirkshauptmannschaft Zell am See angezeigt.