Österreich

Räuber überfiel mit Harpune bewaffnet Lebensmittelma...

14.09.2021, 13:09
Teilen

Mit einer Harpune bewaffnet überfiel ein unmaskierter Täter am Montagabend im 19.30 Uhr eine Lebensmittelfiliale in Innsbruck. Er bedrohte zwei der Kassa stehende Angestellte mit der Waffe und forderte mit den Worten "Geld her" zur Herausgabe von Bargeld auf. Der Täter flüchtete, die Angestellten erlitten einen Schock.

Mit einer Harpune bewaffnet überfiel ein unmaskierter Täter am Montagabend im 19.30 Uhr eine Lebensmittelfiliale in Innsbruck. Er bedrohte zwei an der Kassa stehende Angestellte mit der Waffe und forderte sie mit den Worten "Geld her" zur Herausgabe von Bargeld auf. Der Täter flüchtete, die Angestellten erlitten einen Schock. Ein Angestellter öffnete die Kasse und verstaute Bargeld sowie diverse Einkaufsgutscheine in einem Plastiksack. Der Täter flüchtete mit der Beute in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ. Die Beamten haben bereits mehrere Personen überprüft, konkrete Täterhinweise ergaben sich jedoch derzeit noch nicht. Die Angestellten wurden durch die Tat physisch nicht verletzt, erlitten jedoch einen Schock. Der Täter war männlich, etwa 20 bis 30 Jahre alt und 170 bis 175 Zentimeter groß sowie von sportlicher Statur. Er sprach Deutsch, möglicherweise mit ausländischem Akzent. Er trug eine neongrüne oder neongelbe Jacke, eine schwarze Strickmütze und blaue Jeans. Hinweise werden an die Polizei unter 059133-703333 oder an jede Polizeidienststelle erbeten.