Österreich

Rauch in Billa-Filiale entpuppte sich als Fehlalarm

14.09.2021, 13:14
Teilen

Ein vermeintliches Feuer in einer Billa-Filiale in der Wiener Innenstadt sorgte Freitagabend für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Vier Wagen rückten sogar mit Drehleiter aus, weil ein Mitarbeiter des Supermarkts einen Brandverdacht gemeldet hatte. Dies stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus.

Um 20.30 Uhr war die Feuerwehr in der Singerstraße im 1. Bezirk vor der dortigen Billa-Filiale aufgefahren. Doch um 21.15 Uhr war der Einsatz auch schon wieder zu Ende. Es konnte kein Feuer festgestellt werden. Zur Sicherheit wurde das ganze Geschäft und das Gebäude mit Wärmebildkameras untersucht. Zwei Löschfahrzeuge, ein Kommandowagen und ein Auto mit Drehleiter zogen unverrichteter Dinge wieder ab. Ein Mitarbeiter des Supermarkts hatte die Feuerwehr alarmiert, weil er Rauch bei einer Abluftanlage festgestellt hatte, wie die Feuerwehr "heute.at" auf Nachfrage mitteilte.