Österreich

Rekord-Jackpot: Millionen-Mann spielt selbst Lotto

13.09.2021, 22:08
Teilen

Bis gestern Nacht verkauften die Lotterien schon knapp elf Millionen Tipps für das Weihnachts-Lotto. Drei davon gingen an "Glücksengerl" Thomas May.

Spielend reich in Österreich – davon träumen derzeit alle. Das Land liegt im Lottofieber, mehr als 2,5 Millionen Menschen sind akut infiziert. Bis gestern Abend waren schon fast 11 Millionen Tipps verkauft. Gut möglich, dass der erste Sechsfach-Jackpot überquillt und noch mehr als die bisher angepeilten elf Millionen Euro ausgespielt werden.

Zahlen bleiben bis 20.05 Uhr "Staatsgeheimnis" Eines ist sicher: Nach der Bescherung schauen Hundertausende Österreicher morgen Abend auf „Millionen-Mann" Thomas May. Der Ex-Dancing-Star (42) tanzt später als gewohnt mit den Glückszahlen auf ORF 2 an. Die Ziehung findet wie immer um 19.17 Uhr am Wiener Küniglberg im Beisein eines Notars statt. Sie wird aber erst um 20.05 Uhr statt „Seitenblicke" ausgestrahlt. Damit die Spannung nicht verloren geht, sind die Glückszahlen vorher ein "Staatsgeheimnis" – sie werden vorab auch nicht im Internet und im Teletext publiziert.

Glücksengerl May spielt drei Quicktipps Thomas May freut sich auf den geschichtsträchtigen Abend: „Ein Magic Moment, ich war extra beim Frisör und habe eine besonders schöne Krawatte ausgesucht." Vielleicht ist sogar er selbst der nächste Millionär: „Ich kaufe via Smartphone-App immer drei Quicktipps, schaue meine Zahlen vor der Sendung aber nicht an – sonst wäre ich akut herzinfarktgefährdet." "Heute" fragte den ORF-Moderator noch, was er mit 11 Millionen machen würde? „Zuerst eine riesengroße Reise, dann ein Elektroauto, meine Wohnung würde ich energiefit machen und eine Million an Freunde verschenken." Ja May, wenn man's hat … Gestern bis zu 250 Tipps pro Sekunde Der Rekord-Jackpot entwickelt sich seit Donnerstag zum Geschenktipp Nummer eins. Die Annahmestellen verzeichnen am Freitag einen regelrechten einen Massenansturm, verkauften gestern bis zu 250 Tipps – pro Sekunde! Bis Sonntag, 18.00 Uhr kann an Tankstellen, Bahnhöfen und im Internet noch mitgespielt werden. (coi)