Sport

Ricciardo zu Rookie: "Hast du schon Schamhaare?"

Vor dem Formel-1-Rennen in Silverstone sorgt eine Szene für riesiges Gelächter. Involviert sind Daniel Ricciardo und Lando Norris.

13.09.2021, 16:30
Teilen
Lando Norris kämpft mit einem Lachkrampf, nachdem ihm Daniel Ricciardo eine anzügliche Frage gestellt hat.
Bild: Screenshot

Wenn sie sich nicht auf der Strecke bekämpfen, können Formel-1-Piloten ganz lustig sein. So passiert vor dem Grand Prix von Großbritannien, der dieses Wochenende in Silverstone stattfindet. An der FIA-Pressekonferenz wurde Lokalmatador Lewis Hamilton von einem Journalisten nach dessen Beliebtheitsstand bei den britischen Fans gefragt. Dies, weil der ehemalige britische Fahrer Nigel Mansell mit nur einem WM-Titel offenbar beliebter sei als Hamilton mit deren fünf. Hamilton verwies auf Mansells Schnauzbart und sagte: "Bei mir wächst halt kaum ein Bart." Norris bricht in schallendes Gelächter aus Neben Hamilton sass Daniel Ricciardo, der sich ob der Aussage des aktuellen WM-Leaders ein Lachen nicht verkneifen konnte. Der Australier ging noch einen Schritt weiter und fragte den erst 19-jährigen Lando Norris – ebenfalls Brite wie Hamilton –: "Hast du eigentlich schon Schamhaare?"

Norris kam nicht dazu, Ricciardos Frage zu beantworten. Der junge Brite konnte sich vor Lachen kaum mehr auf dem Stuhl halten. Hier das köstliche Video:

(20min)