Sport

Ricciardo zu Rookie: "Hast du schon Schamhaare?"

Vor dem Formel-1-Rennen in Silverstone sorgt eine Szene für riesiges Gelächter. Involviert sind Daniel Ricciardo und Lando Norris.

Heute Redaktion
Teilen
Lando Norris kämpft mit einem Lachkrampf, nachdem ihm Daniel Ricciardo eine anzügliche Frage gestellt hat.
Lando Norris kämpft mit einem Lachkrampf, nachdem ihm Daniel Ricciardo eine anzügliche Frage gestellt hat.
Bild: Screenshot

Wenn sie sich nicht auf der Strecke bekämpfen, können Formel-1-Piloten ganz lustig sein. So passiert vor dem Grand Prix von Großbritannien, der dieses Wochenende in Silverstone stattfindet.

An der FIA-Pressekonferenz wurde Lokalmatador Lewis Hamilton von einem Journalisten nach dessen Beliebtheitsstand bei den britischen Fans gefragt. Dies, weil der ehemalige britische Fahrer Nigel Mansell mit nur einem WM-Titel offenbar beliebter sei als Hamilton mit deren fünf. Hamilton verwies auf Mansells Schnauzbart und sagte: "Bei mir wächst halt kaum ein Bart."

Norris bricht in schallendes Gelächter aus

Neben Hamilton sass Daniel Ricciardo, der sich ob der Aussage des aktuellen WM-Leaders ein Lachen nicht verkneifen konnte. Der Australier ging noch einen Schritt weiter und fragte den erst 19-jährigen Lando Norris – ebenfalls Brite wie Hamilton –: "Hast du eigentlich schon Schamhaare?"

Norris kam nicht dazu, Ricciardos Frage zu beantworten. Der junge Brite konnte sich vor Lachen kaum mehr auf dem Stuhl halten.

Hier das köstliche Video:

(20min)

;