Österreich

Riesen-Aufregung um Hunde-Fleischhauer!

14.09.2021, 15:43
Teilen

Tatsächlich hat sich Anna K. für ihre Bachelor-Arbeit wirklich Mühe gegeben: Auf der Homepage des fiktiven Fleischers "Wolfseder-Spezialitäten" werden "traditionelle Gerichte vom Hund aus eigener Züchtung" präsentiert - inklusive der Ankündigung, in Linz ein Straßenverkaufslokal zu eröffnen.

Tatsächlich hat sich Anna K. für ihre Bachelor-Arbeit wirklich Mühe gegeben: Auf der Homepage des fiktiven Fleischers "Wolfseder-Spezialitäten" werden "traditionelle Gerichte vom Hund aus eigener Züchtung" präsentiert – inklusive der Ankündigung, in Linz ein Straßenverkaufslokal zu eröffnen.  Der Sturm der Entrüstung folgte auf dem Fuß: Der Schweizer Tourismusverband protestierte gegen ein "Schweizer Schäfergulasch", Tierfreunde gegen den angeblichen Mord an Rex und Co. – selbst der Hinweis auf das Kunstprojekt konnte die erhitzten Gemüter kaum beruhigen. "Dabei wollte ich die Menschen nur aufrütteln, beim Einkauf ethisch richtige Entscheidungen zu treffen", so die 23-Jährige. Den Bachelor hat sie damit jedenfalls geschafft. M. Hofer