Szene

Rita Ora wegen Playback-Auftritt in der Kritik

Ihr Auftritt bei der traditionellen Thanksgiving-Parade in New York zog im Netz Spott nach sich. Obwohl sie nichts dafür konnte.

13.09.2021, 18:53
Teilen

Am Donnerstag zog die Parade, die vom Kaufhaus Macy's ausgerichtet wird, mit zahlreichen riesigen Ballons über die 6th Avenue in New York City. Wie immer kam es im Rahmen des bunten Spektakels auch zu Auftritten von Popstars. Einer davon war die britische Sängerin Rita Ora. Die 27-Jährige wurde nach ihrer Performance im Netz scharf kritisiert, weil sie nicht live sang sondern ihre Lippen zu einem Playback bewegte.

Hilfe bekam Ora online von John Legend, der ebenfalls für einen Playback-Auftritt in der Kritik stand. "Wir alle müssen bei der Parade Playback singen, weil die Wagen nicht die Kapazitäten für Soundvoraussetzungen haben, die es für einen Liveauftritt braucht", erklärte der Mann von Chrissy Teigen auf Twitter. "Solltet ihr zu meinen Shows kommen, ist die Stimme zu 100 Prozent live".

Rita Ora bedankte sich ebenfalls auf Twitter bei Legend und fügte folgendes hinzu: "Es nervt uns ebenfalls aber was solls. Alle meine Shows sind und waren immer 100 Prozent live". Auf dem offiziellen Account von Macy's wurde später nich eine Entschuldigung nachgereicht: "Während der heutigen NBC-Liveübertragung der Parade kam es bei einigen Künstlern zu technischen Schwierigkeiten, die sich negativ auf ihre Auftritte ausgewirkt haben".

(baf)