Österreich

Rollstuhlfahrer bei Unfall 6 Meter weit geschleudert

14.09.2021, 14:29
Teilen

In der Tiroler Gemeinde Kufstein hat ein Autolenker am Mittwochabend einen Mann im Rollstuhl ungebremst angefahren. Das Unfallopfer liegt jetzt auf der Intensivstation des Bezirkskrankenhauses. Der junge Deutsche im Pkw dürfte den Rollstuhl übersehen haben.

In Kufstein war am Mittwoch gegen 19.15 Uhr ein 25-jähriger Deutscher auf der Praxmarerstraße in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Zur selben Zeit wollte ein 45-jähriger Rollstuhlfahrer die Praxmarerstraße an der Kreuzung zur Josef Egger-Straße überqueren. Der Autolenker übersah den bereits auf dem Schutzweg befindlichen Rollstuhlfahrer und donnerte ungebremst gegen die linke Seite des Rollstuhls (rechtwinkliger Zusammenstoß). Sechs Meter weit Durch den Aufprall wurde der Rollstuhlfahrer circa sechs Meter weit aus dem Rollstuhl geschleudert und schwer verletzt. Er wird auf der Intensivstation des Bezirkskrankenhauses Kufstein behandelt.