Sport

Ronaldo droht: Mega-Gage, oder der Abgang bei Real

13.09.2021, 20:30
Teilen

Ist Cristiano Ronaldo bei Real Madrid bald Geschichte? Den Mitspielern verriet er schon früh Wechsel-Absichten. Jetzt legt er eine gewaltige Forderung drauf.

Die Real-Fans trauten ihren Ohren nicht. "Es war sehr schön, bei Real Madrid zu spielen", schockte sie Cristiano Ronaldo nach dem Triumph im Finale der Champions League (3:1 gegen Liverpool). Kündigt ihr Superstar hiermit etwa seinen Abschied aus der spanischen Hauptstadt an? Der 33-jährige Portugiese legte nur wenig später sogar noch nach. "Vielleicht hätte ich schweigen sollen, aber wenn du ehrlich bist, kommen einige Dinge hoch", ließ er seinem Frust freien Lauf. "Ich werde sprechen, und wenn ich spreche, habe ich wichtige Dinge zu sagen. Ich kann nichts garantieren."

Gerüchte um Neymar gehen Ronaldo auf die Nerven Die jüngste Enthüllung der spanischen Sportzeitung "Marca" lässt die Real-Fans jetzt endgültig um ihre Tormaschine (450 Tore in 438 Pflichtspielen) zittern. Das Blatt berichtet, dass Ronaldo seine Teamkollegen bereits vor dem Champions-League-Finale über seinen Wechsel-Wunsch informiert hatte. Der Hintergrund: Der Angreifer fühlt sich in Madrid nicht ausreichend gewürdigt, die ständigen Gerüchte um Neuzugänge wie Neymar, Salah oder Lewandowski gehen ihm schwer auf die Nerven. Jetzt knallt er den Klub-Bossen über seinen Agenten Jorge Mendez noch eine Mega-Forderung auf den Schreibtisch. Der Torjäger fordert ein Jahres-Bruttogehalt von 80 Millionen Euro – oder er würde den Klub verlassen. Mit einer Gage von 1,5 Millionen Euro pro Woche wäre er der bestbezahlte Fußballer aller Zeiten. Top-Verdiener derzeit: Barcelona-Rivale Lionel Messi mit einem Jahresgehalt von 40 Millionen Euro. Ronaldo feuert Verwirrspiel selbst an Florentino Perez, der mächtige Präsident von Real, muss nun über diese Forderung nachdenken. Er will aber nichts von einem Abschied seines Superstars wissen. "Cristiano hat einen Vertrag, ich möchte nicht über irgendeinen Spieler spekulieren", lautet sein knapper Kommentar. Auch Ronaldo selbst ist nach dem CL-Finale bereits zurück gerudert. "Hala Madrid. Danke euch allen und bis nächstes Jahr", rief er bei der Siegesfeier den Fans entgegen. Aber wer weiß: Vielleicht steht man sich beim Wiedersehen in der nächsten Saison bereits als Gegner gegenüber...

(red.)