Sport

Rose Wunschkandidat bei deutschem Bundesligist

Mit den Erfolgen von RB Salzburg hat Marco Rose auf sich aufmerksam gemacht. Nun ist er Wunschkandidat bei einem deutschen Topklub.

13.09.2021, 19:20
Teilen

Salzburg-Erfolgstrainer Marco Rose gilt als eine der heißesten Traineraktien in Deutschland. Nun hat die TSG Hoffenheim ein Auge auf den 42-Jährigen geworfen. Rose soll nach der Saison Julian Nagelsmann bei den Kraichgauern beerben. Besonders pikant: Der deutsche Trainer-Shootingstar wird ab Juli 2019 Coach der deutschen "Bullen"-Filiale in Leipzig. Mit dem Gewinn der Youth League und dem Erreichen des Europa-League-Halbfinals hat sich Rose für höhere Aufgaben empfohlen. Laut Kicker ist der gebürtige Leipziger der Wunschkandidat von Hoffenheim-Sportdirektor Alexander Rosen.

Zu konkreten Gesprächen zwischen dem Salzburg-Trainer und Hoffenheim kam es bisher aber noch nicht. Der deutsche Bundesligist möchte die Nagelsmann-Nachfolge bis zum Jahresende fixieren.

(wem)