Sport

Rose Wunschkandidat bei deutschem Bundesligist

Mit den Erfolgen von RB Salzburg hat Marco Rose auf sich aufmerksam gemacht. Nun ist er Wunschkandidat bei einem deutschen Topklub.

Heute Redaktion
Teilen

Salzburg-Erfolgstrainer Marco Rose gilt als eine der heißesten Traineraktien in Deutschland. Nun hat die TSG Hoffenheim ein Auge auf den 42-Jährigen geworfen.

Rose soll nach der Saison Julian Nagelsmann bei den Kraichgauern beerben. Besonders pikant: Der deutsche Trainer-Shootingstar wird ab Juli 2019 Coach der deutschen "Bullen"-Filiale in Leipzig.

Mit dem Gewinn der Youth League und dem Erreichen des Europa-League-Halbfinals hat sich Rose für höhere Aufgaben empfohlen. Laut Kicker ist der gebürtige Leipziger der Wunschkandidat von Hoffenheim-Sportdirektor Alexander Rosen.

Zu konkreten Gesprächen zwischen dem Salzburg-Trainer und Hoffenheim kam es bisher aber noch nicht. Der deutsche Bundesligist möchte die Nagelsmann-Nachfolge bis zum Jahresende fixieren.

(wem)

;