Österreich

Rowdy fährt Bub (11) nieder und rast davon

14.09.2021, 01:27
Teilen
Bild: Fotolia/Facebook-Screenshot

Er wollte nur mit dem Fahrrad auf den Fußballplatz in Kallham (Bez. Grieskirchen) fahren, liegt jetzt aber mit schweren Gesichtsverletzungen im Bett. Ein Verkehrsrowdy drängte Ben (11) mit seinem Auto von der Straße ab, ließ ihn scgwer verlett am Boden liegen. Jetzt sucht die Mutter den Übeltäter auf Facebook.

Er wollte nur mit dem Fahrrad auf den Fußballplatz in Kallham (Bez. Grieskirchen) fahren, liegt jetzt aber mit schweren Gesichtsverletzungen im Bett. Ein Verkehrsrowdy drängte Ben (11) mit seinem Auto von der Straße ab, ließ ihn schwer verletzt am Boden liegen. Und zeigte ihm im Wegfahren auch noch den Stinkefinger. Jetzt sucht die Mutter den Übeltäter auf Facebook.   Unglaublicher Vorfall in Kallham. Es ist Samstag, 3. September, gegen 15.30 Uhr. Ben (11) fährt in einer kleinen Seitenstraße der B137 mit seinem Fahrrad. Er ist am Weg zum Fußballplatz, wo bereits sein Opa auf ihn wartet. Plötzlich kommt ihm ein blauer Alfa Romeo 159 entgegen, mit auffallenden roten Elementen bei den Türen. Der Wagen ist viel zu schnell unterwegs. Er drängt den Burschen ab, Ben kommt zu Sturz, knallt auf den Schotterboden, bleibt liegen.  Stinkefinger gezeigt Anstatt zu helfen, rast der Lenker einfach davon. Unfassbar: Er soll dem 11-Jährigen dabei noch den Stinkefinger gezeigt haben. Ein nachkommender Autofahrer bringt den verletzten Buben nach Hause, er wohnt nur 100 Meter von der Unfallstelle entfernt.  Die Mutter bringt Ben ins Spital, wo er eine Nacht bleiben muss. Diagnose: Ein gebrochener Knochen im Unterkiefer, Abschürfungen sowie eine Rissquetschwunde, die mit sieben Stichen genäht werden musste.  Im "Heute"-Gespräch ist die Mutter Gabriele H. (41) noch immer fassungslos. "Ben muss Antibiotika nehmen, darf nur Brei essen. Und das Ganze in der letzten Ferienwoche." Sie hat sofort die Polizei eingeschalten, auf Facebook einen Aufruf zur Suche nach dem Rowdy gepostet. Das Posting wurde bereits über 6.200 Mal geteilt.  Mehr News auf der