Stars

"Ruhmsüchtig": So hart rechnet Autorin mit Meghan ab

Ein neues Enthüllungsbuch wirbelt das neue Leben von Harry und Meghan ordentlich durcheinander. Besonders gegen sie wird hart geschossen.

22.06.2020, 10:40
Teilen
Im Leben von Meghan Markle (li.) und Prinz Harry will keine Ruhe einkehren: Ein neues Enthüllungsbuch kritisiert die ehemalige Herzogin schwer.
Photo Press Service

Eigentlich wollten Prinz Harry (35) und seine Frau Meghan (38) mit ihrer im August erscheinenden Biographie "Finding Freedom" ein für allemal mit den wilden Gerüchten aufräumen, über die seit ihrer Loslösung von der britischen Königsfamilie spekuliert wurde. Darüber hinaus soll Meghan vorhaben, mit dem Werk ihr angekratztes Images in der Öffentlichkeit zu korrigieren. Doch bereits vor der Veröffentlichung des Buches macht dem Paar die britische Society-Dame Lady Colin Campbell (70) einen Strich durch die Rechnung.

Campbell: "Meghans Leben ist ein Schauspiel"

In ihrem Enthüllungsbuch, das die britische Zeitung "The Sun" in Auszügen bereits preisgab, gießt die Autorin wieder gehörig Öl ins Feuer und erhebt schwere Vorürfe gegenüber der ehemaligen TV-Darstellerin. "Meghans ganzes Leben ist ein Schauspiel", heißt es in den brisanten Passagen, denn sie soll - anders als von ihr behauptet - Harry sehr wohl bereits vor ihrem ersten Date gekannt haben. Abgesehen davon lässt Campbell kein gutes Haar an der einstigen Herzogin: Laut ihr soll Meghan eine bestimmende Person sein, die süchtig nach Ruhm ist und künftig Präsidentin der USA werden will. 

Doch obwohl Campbell in ihrem Buch auch Harry vorwirft, nur "eine Requiste" zu sein, stellt sie klar, dass sie im Grunde nichts gegen die beiden hat. Zu Beginn sei sie sogar eine Befürworterin der Beziehung gewesen. Nur die Entwicklung verlief laut ihr "nicht ganz so positiv, wie alle gehofft hatten". Die gebürtige Jamaikanerin hat schon einmal für ordentlich Wirbel im Familienleben von Harry gesorgt. Im Jahr 1992 veröffentlichte sie ein Buch über seine Mutter Diana (†). Darin ging es um die Eheprobleme der verstorbenen Princess of Wales und Harrys Vater Prinz Charles (71).