1,5 Millionen Euro

Nach Lugner macht auch Nackt-Micaela Schulden-Beichte

Kürzlich beichtete Nacktmodel Micaela Schäfer (40), dass sie Kreditschulden in Millionenhöhe hat. Jetzt hat die Entertainerin Details dazu verraten.

Nach Lugner macht auch Nackt-Micaela Schulden-Beichte
Micaela Schäfer hat unlängst zugegeben, Kreditschulden in Millionenhöhe zu haben.
AEDT / Action Press / picturedesk.com

Erst rückte Baumeister Richard Lugner damit heraus, nun hat Nacktmodel Micaela Schäfer (40) gestanden, einen Schuldenberg von 1,5 Millionen Euro zu haben. Das freizügige Model verdient bei jedem Auftritt, für den es gebucht wird, im Durchschnitt zwar rund 3.000 Euro. Doch bis sie ihre Kreditschulden zurückgezahlt hat, muss sie eigenen Angaben zufolge noch "viele, viele Jahre" arbeiten.

Allerdings hat Micaela in der Vergangenheit nicht einfach so mit Geld um sich geworfen. Vielmehr habe sie "Prioritäten gesetzt" und ihr Vermögen investiert. "Ich bin einfach clever", bilanzierte die Entertainerin. Jetzt hat sie im Podcast "Ab 17" nähere Angaben über ihre Schulden gemacht.

Micaela Schäfer: "Es sind positive Schulden"

Die 40-Jährige gibt im Podcast zu, in den vergangenen zwölf Jahren in Immobilien investiert zu haben: "Es sind ja positive Schulden. Es ist ein bisschen eskaliert, das gebe ich zu. Es hat sich sehr viel angehäuft. Ich habe immer, immer weiter gekauft, weil ich auch immer wieder Kredite bekommen habe."

Das Problem sei, dass sie gekauft habe, obwohl sie kein Geld gehabt habe, so Schäfer. "Also habe ich allein zwei Immobilien zu 100 Prozent finanziert." Sie habe "total verwundert" festgestellt, dass sie selbst nichts bezahlen musste. Die Zusage für die Vollfinanzierung zweier Wohnungen sei eine "relativ schnelle Entscheidung" gewesen.

Die Finanzierung ihrer ersten Immobilienkäufe habe allerdings nicht so einfach geklappt: "Da musste ich richtig viel Eigenkapital hinlegen, weil die natürlich nicht dran geglaubt haben, dass ein Nacktmodel einen Kredit tilgen kann", erläutert Micaela.

Erst, nachdem der Wert ihrer ersten Immobilien "wahnsinnig gestiegen" sei, habe sie dadurch Sicherheiten gehabt. "Aber im Prinzip ist ja gar nichts sicher. Also ich könnte auch in ein paar Jahren insolvent sein", so das Nacktmodel abschließend.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox

    Auf den Punkt gebracht

    • Das Nacktmodel Micaela Schäfer hat zugegeben, dass es Kreditschulden in Höhe von 1,5 Millionen Euro hat
    • Schäfer hat in den letzten zwölf Jahren in Immobilien investiert und gibt zu, dass ihre Kreditfinanzierung "ein bisschen eskaliert" ist, obwohl sie kein Eigenkapital hatte
    red, 20 Minuten
    Akt.