Opernball-Gäste

Keine großen Stars mehr? Lugner hat Millionen-Schulden

Richard Lugner zeigte sich auch dieses Jahr wieder glänzend mit einem bekannten Gesicht beim Opernball. Jetzt spricht er von Geldsorgen.

Heute Entertainment
Keine großen Stars mehr? Lugner hat Millionen-Schulden
Richard Lugner zeigt sich stets mit Stargästen beim Opernball.
Andreas Tischler / ViennaPress

"Für mich war der Opernball wie ein Märchen", erklärte Richard Lugner (91) im "Heute"-Talk als Fazit über seinen großen Abend heuer. Trotz der Befürchtungen, seine Gesundheit könnte ihm einen Strich durch die Rechnung machen, verlief sein Besuch mit Stargast Priscilla Presley (78) dann doch reibungslos. Sie blieb sogar länger, als alle bisherigen Promis, die in den Jahren zuvor mit dem Baumeister in der Staatsoper antanzten.

Schon jetzt startet wieder die Spannung, wen er denn 2025 als Begleitung einladen wird. Ein zu großer Name wird es aber nicht sein, gibt er zu.

Richard Lugner hat hohe Schulden

"Sie hat uns mitgeteilt, dass sie wunderschöne Stunden mit uns verbracht hat und der Opernball wirklich ein Märchenball mit dem wunderbaren Blumenschmuck ist", schwärmte die Elvis-Ex laut Lugner auch nach dem Ball noch von ihrem Aufenthalt in Wien.

BILDSTRECKE: Richard Lugner und Priscilla Presley

1/4
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner zeigt sich mit seiner heurigen Ballbegleitung Priscilla Presley. Sie ist in einer goldenen Robe von Nina RIcci gekleidet. 
    Richard Lugner zeigt sich mit seiner heurigen Ballbegleitung Priscilla Presley. Sie ist in einer goldenen Robe von Nina RIcci gekleidet.
    Andreas Tischler / ViennaPress

    "Wird schwer sein, das nächstes Jahr zu toppen", gibt Mörtel aber im "Heute"-Gespräch gleich weiter zu. Als wir scherzhaft Julia Roberts (56) für den nächsten Ball vorschlagen, gibt der 91-Jährige aber ernüchternd zu, dass man sich nicht auf allzu großen Hollywood-Namen freuen sollte: "Mit meinen 40 Millionen Schulden wird das schwer werden."

    BILDSTRECKE: Der Opernball 2024 in Bildern

    1/53
    Gehe zur Galerie
      Beim 66. Opernball hieß es wieder "Alles Walzer!"
      Beim 66. Opernball hieß es wieder "Alles Walzer!"
      Starpix / picturedesk.com

      Schon im letzten Jahr gab er sich zum Thema sehr offen: "Ich arbeite, solange ich kann." Denn selbst wenn Lugner die Medienpräsenz um ihn genießt, macht er das ganze auch, um Werbung für seine Lugner City zu generieren und damit mehr Einnahmen zu erzielen: "Ich werde zeit meines Lebens versuchen, die Schulden zu reduzieren. Ich will nicht, dass meine Erben daran ersticken."

      BILDSTRECKE: Das waren Lugners Opernball-Stargäste bisher

      1/33
      Gehe zur Galerie
        Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
        Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
        Andreas Tischler / ViennaPress

        VIP-Bild des Tages

        1/152
        Gehe zur Galerie
          Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
          Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
          Instagram/meganfox

          Auf den Punkt gebracht

          • Richard Lugner zeigte sich beim diesjährigen Opernball glanzvoll mit Priscilla Presley als Stargast, die den Abend sogar länger als bisherige Promis mit ihm verbrachte
          • Lugner gibt zu, dass es nächstes Jahr schwer sein wird, besonders große Hollywood-Namen zu bekommen, aufgrund seiner massiven Schulden von 40 Millionen Euro
          red
          Akt.