Mörtel im Glück

Lugner: "Priscilla Presley hat keine Sonderwünsche"

Der Baumeister tanzt am 8. Februar mit Priscilla Presley am Opernball an. Schon jetzt ist Lugner Feuer und Flamme für seinen Stargast im "Heute"-Talk. 

Heute Entertainment
Lugner: "Priscilla Presley hat keine Sonderwünsche"
Richard Lugner verkündete am 17. Jänner 2024 wieder einen Opernballgast. Priscilla Presley wird ihn begleiten.
Video3

Medienrummel und Blitzlichtgewitter: Richard Lugner (91) zeigte sich am 17. Jänner in seinem Element, als er seinen heurigen Stargast für den Wiener Opernball präsentierte. Schnell schnappte er sich sein Handy und filmte die Prssevertreter, die alle gespannt warteten. Dann verkündete er, wie erwartet, US-Star Priscilla Presley (78). Sein Gast schickte eine Videobotschaft und Mörtel kam aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus. Seine Tochter Jacky, er übergab ihr die volle Verantwortung, hat offenbar ganze Arbeit geleistet.

"Ja, ich kenne Priscilla Presley", konterte er auf die Fragen, ob er denn überhaupt wisse, wer in seiner Loge am Ball der Bälle sitzen wird. Nicht unberechtigt, denn nicht immer hatte man das Gefühl, Lugner weiß, wer sein Gast ist. "Bei den vielen hübschen jungen Damen kenn ich mich nicht aus. Wir Männer lesen offenbar andere Zeitungen, als 'Bunte' und 'Gala' und deswegen sind wir nicht so gut informiert, wie die Frauen." Doch egal, die Ex-Frau von Musik-Legende Elvis Presley (✝ 16. August 1977) ist dem Baulöwen ein Begriff.

    Priscilla Presley, geboren am 24. Mai 1945, ist eine amerikanische Schauspielerin und Unternehmerin.
    Priscilla Presley, geboren am 24. Mai 1945, ist eine amerikanische Schauspielerin und Unternehmerin.
    REUTERS

    Liebesgeschichte berührt Mörtel

    "Sonderwünsche gibt es keine", freut sich Lugner. "Einzig wie sie fliegen wird, ist noch nicht sicher. Ob sie direkt kommt, oder einen Zwischenstop macht, das muss noch geklärt werden." Doch er ist guter Dinge: "Jacky hat gesagt, dass sie sehr verlässlich ist", ist er beruhigt. So ist auch der Tag vor dem Ball schon geplant. "Am 7. Februar wird es zuerst um 12 Uhr eine Pressekonferenz im Kino geben, danach wird sie um 13 Uhr auf der Bühne der Lugner City die 'Deutschmeister' dirigieren", strahlt Mörtel. Ob er ein Tänzchen wagen wird? "Meine Tanzkünste sind sehr eingerostet", ist er noch unentschlossen.

      Richard Lugner verkündete am 17. Jänner 2024 wieder einen Opernballgast. Priscilla Presley wird ihn begleiten.
      Richard Lugner verkündete am 17. Jänner 2024 wieder einen Opernballgast. Priscilla Presley wird ihn begleiten.
      Video3

      Besonders schwärmt Lugner, wenn er über die Liebesgeschichte von Priscilla und Elvis spricht: "Die haben sich kennengelernt, da war sie 14 Jahre alt. Sie haben sich sofort ineinander verliebt und gesagt, dass sie heiraten. So was gibt es halt wirklich sehr selten", wird er zum  Romantiker.

      VIP-Bild des Tages

        Mit diesem Bild sorgt Kim Kardashian für Wirbel. Viele halten ihr vor, unrealistische Körper anpreisen zu wollen.
        Mit diesem Bild sorgt Kim Kardashian für Wirbel. Viele halten ihr vor, unrealistische Körper anpreisen zu wollen.
        Instagram/kimkardashian
        red
        Akt.