Niederösterreich

S1 Tunnel Vösendorf nach schwerem Unfall gesperrt

Mega-Stau nach einem schweren Unfall auf der S1 bei Vösendorf: Mehrere Feuerwehren und ein Hubschrauber stehen im Einsatz.

30.05.2022, 14:16
Teilen
Der Tunel Vösendorf ist nach einem Unfall gesperrt.
Screenshot Google Maps

"T2 Autobahn Menschenrettung" - so lautete am heutigen Montag kurz vor 14 Uhr die Alarmierung für mehrere Wehren aus dem Bezirk Mödling: Der Tunnel Vösendorf auf der S1 ist momentan nicht passierbar, ein Großaufgebot der Feuerwehr, Polizei, Rettung samt Hubschrauber sind nach einem Unfall vor Ort. 

1 Verletzte per Heli ins Spital

Bei einem Auffahrunfall waren mehrere Fahrzeuge beteiligt. Es waren zwei Notarztteams sowie der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 im Einsatz. Laut Rot-Kreuz-Sprecherin Sonja Kellner gab es eine Verletzte zu beklagen. "Die Frau wurde per Hubschrauber abtransportiert", verrät Kellner. Die Verletzte Mitte 30 wurde ins Unfallkrankenhaus Meidling geflogen.

Auf der S1 kommt es derzeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, eine Umfahrung der S1 im Bereich der Unfallstelle wird empfohlen.

Erst am 14. Mai war es zu einer Großübung im S1-Tunnel gekommen. Beteiligt waren Feuerwehr, Rotes Kreuz, Polizei, Autobahnmeisterei und die ASFINAG.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer