Multimedia

Samsung stellt die Zukunft der faltbaren Handys vor

Spannende Spielereien, tolle Technik, fürchterliche Flops im Digital-Telegramm. Jeden Tag der Woche liefert "Heute" drei aktuelle Kurzmeldungen.

01.08.2022, 11:03
Samsung will "neu definieren, was für Menschen überall möglich sein soll".
Reuters
So
07. August 2022

Ein Roboter lehrt Verkehrsregeln

Dreiv gibt dem Theorielernen in Fahrschulen mit e-Learning und dem humanoiden Roboter Pepper neue Impulse für effektiveres Lernen. Damit erkennt das Start-up Educatio ein wichtiges Bedürfnis der Branche, denn die Durchfallquoten der Theorieprüfung steigen von Jahr zu Jahr und die Wartelisten der Fahrschulen werden immer länger. Geschäftsführer Oliver Frey erklärt, wie Pepper die Erfahrung Fahrschule verbessern, den Lehrer-Schüler-Austausch bereichern und zu einer effektiveren Wissensvermittlung beitragen soll.

Dreiv gibt dem Theorielernen in Fahrschulen mit e-Learning und dem humanoiden Roboter Pepper neue Impulse für effektiveres Lernen.
Dreiv

Zwei Mädchen wegen TikTok-Mutprobe gestorben

In der "Blackout-Challenge" würgen sich Kinder im Grundschulalter und stellen die Videos dann auf TikTok. Mehrere Minderjährige sind dabei gestorben. Nun haben zwei Familien Klage gegen den Betreiber der Plattform eingereicht, die zwei verstorbenen Mädchen waren erst acht und neun Jahre alt, wie die "New York Times" berichtet. Kürzlich wurde die Klage am obersten Bezirksgericht von Los Angeles eingereicht, in der die Familien TikTok beschuldigen, dass die "gefährlichen Algorithmen" für den Tod der beiden Kinder verantwortlich seien. Diese hätten dafür gesorgt, dass im Feed der Opfer immer wieder dieselben Videos der Blackout-Challenge angezeigt wurden. Diese hätten sie dazu motiviert, an der tödlichen Herausforderung teilzunehmen.

Weil bei Tiktok-Mutproben immer wieder Minderjährige sterben, hat das Unternehmen verschiedene Klagen am Hals.
Getty Images

Cyberattacke legt alle Supermärkte lahm

Und plötzlich ging gar nichts mehr: Die Supermarktkette 7-Eleven in Dänemark ist von einem Hackerangriff getroffen worden. "Alle Filialen im Land nutzen das gleiche Kassensystem. Dieses funktioniert nicht mehr. Darum haben wir ein Schild gebastelt und den Laden geschlossen", schreibt ein Mitarbeiter auf Reddit. Die Firma bestätigte den Vorfall kurze Zeit später. "Der Cyberangriff bedeutet, dass wir im Land keine Kassen mehr nutzen und damit keine Zahlungen empfangen können. Wir halten die Läden geschlossen, bis wir das Ausmaß kennen", heißt es in einem Statement.

In Dänemark mussten 175 Filialen der Supermarktkette 7-Eleven wegen Hackern schließen.
Getty Images
Sa
06. August 2022

Elon Musk wappnet sich für Twitter-Rechtsstreit

Elon Musk sorgt wieder einmal für Aufsehen. So schlug der Star-Unternehmer Papiere im Wert von 6,9 Milliarden US-Dollar los, wie aus Mitteilungen an die US-Börsenaufsicht SEC hervorgeht. Das ist sein größter Aktienverkauf am Unternehmen überhaupt. "Im (hoffentlich unwahrscheinlichen) Fall, dass Twitter den Abschluss des Deals erzwingt und einige Eigenkapitalpartner abspringen, ist es wichtig, einen Notverkauf von Tesla-Aktien zu vermeiden", schrieb der Milliardär auf Twitter.

Noch nie hat Elon Musk so viele Tesla-Aktien auf einmal verkauft.
REUTERS

Xiaomi rückt auf Fortune Global 500 Liste vor

Die Xiaomi Group steht auf Platz 266 der heute veröffentlichten Fortune Global 500-Liste 2022. Das globale Technologieunternehmen und der drittgrößte Smartphone-Hersteller der Welt, stieg das vierte Jahr in Folge in der Liste auf. Xiaomi erschien erstmals 2019 auf der Fortune Global 500-Liste als Nr. 468, nur neun Jahre nach seiner Gründung. Seitdem hat das schnell wachsende Unternehmen sein Ranking jedes Jahr verbessert - auf 422. im Jahr 2020 und auf 338. im letzten Jahr. Laut dem Fortune Magazine ist Xiaomi, das 2019 erstmals in die Fortune Global 500-Liste aufgenommen wurde, in vier Jahren um mehr als 200 Positionen aufgestiegen und ist damit das am schnellsten wachsende chinesische Technologieunternehmen.

Xiaomi rückt erneut auf der Fortune Global 500 Liste vor.
Xiaomi

Die Highlights im August auf A1click.at

Im August bringt www.A1click.at neue Trusted Partner an den Start. Die smarte memoresa Notfallkarte liefert relevante Notfallinformationen auf den ersten Blick und leitet mittels QR-Codes auf eine individuelle digitale Notfallseite mit weiteren wichtigen Infos. Plus: Auf dem A1click.at Marketplace findet man nun auch eine einzigartige Sammlung wunderschöner Designs in Giclée Fine Art Print, auf strukturiertem Hahnemühle Papier mit Pigmenten in Museumsqualität gemalt, vom Künstler persönlich handsigniert, in limitierter Auflage und mit einem Echtheitszertifikat. Mit der Artivive-App ist es darüber hinaus möglich, jedes Kunstwerk mittels Augmented Reality in 3D zu genießen. Stylish, innovativ und passend für alle Elektrofahrzeuge ist außerdem der Easee Laderoboter mit innovativer Technologie und Sicherheitsfunktionen ausgestattet, passt sich vollautomatisch an alle elektrische PKW, Stromstärken und Stromnetzte an und ist dabei leicht zu bedienen.

Im August bringt www.A1click.at nun neue Trusted Partner an den Start.
A1
Fr
05. August 2022

Schwerer Betrug in Wenns in Tirol

Am Donnerstag gegen 11 Uhr erhielt eine 50-jährige Österreicherin einen Anruf von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter. Der Anrufer täuschte der Frau vor, dass es einen Hacker-Angriff auf Computer gebe und konnte die 50-Jährige überreden, ihm Zugriff auf ihrem Computer zu gewähren, so die Landespolizeidirektion Tirol in einer Aussendung am Freitag. Am Abend bemerkte der 26-jährige Sohn der Frau schließlich, dass ein mittlerer vierstelliger Eurobetrag von seinem Konto abgebucht wurde. Die 50-Jährige sperrte daraufhin sämtliche auf ihrem Computer vorhandene Bankkonten. Durch die Tat entstand auf diversen Konten ein Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich. Im Nachhinein gab die Bank jedoch bekannt, dass sie die Abbuchungen verhindern konnte.

Der Anrufer täuschte der Frau vor, dass es einen Hacker-Angriff auf Computer gebe und konnte die 50-Jährige überreden ihm Zugriff auf ihrem Computer zu gewähren.
Unsplash

Internet-Anlagebetrug in Graz

Ein 21-Jähriger wurde im Zeitraum von Mitte Juni bis Ende Juli 2022 Opfer eines Anlagebetruges. Es entstand ein finanzieller Schaden von mehreren Tausend Euro. Der 21-jährige Grazer wurde laut eigenen Angaben auf einem Nachrichtendienst von einer Person kontaktiert, die ihn auf eine Webseite aufmerksam machte, auf der man lukrative Investitionsgeschäfte tätigen könne. Der 21-Jährige folgte den Anweisungen auf der Webseite und überwies einen Betrag von mehreren Tausend Euro. Auf den bis Ende Juli vermeintlich verfügbaren Geldbetrag von mehreren Zehntausend Dollar konnte der 21-Jährigen jedoch nicht mehr zugreifen. Er wendete sich an den Kundensupport der Webseite, woraufhin ihm mitgeteilt wurde, dass er erneut mehrere Tausend Euro überweisen müsse, um Zugriff auf das Geld zu erhalten. Der 21-Jährige ging dieser Aufforderung nicht nach und erstattete Anzeige. Ein derartiger Betrug wird auch "Cyber Trading Fraud" genannt. Dabei werden potenzielle Anleger im Internet zu Geldzahlungen für vermeintlich lukrative Investitionsgeschäfte verleitet. Angeworben werden die Opfer über Internet-Werbeanzeigen, soziale Netzwerke, Anrufe aus eigens geschaffenen Call-Centern oder Massenmails.

Potenzielle Anleger im Internet werden zu Geldzahlungen für vermeintlich lukrative Investitionsgeschäfte verleitet.
Unsplash

Klax-Kunden erhalten 10 GB extra

Klax-Kund*innen, die im August ein aktives Klax-Tarifpaket haben, können ihr Datenvolumen ohne Zusatzkosten von 15 GB auf 25 GB aufstocken. Die einmalige Aktivierung ist bis 5. September in der Mein Magenta App möglich. Außerhalb des Aktionszeitraums bietet das Starterpaket Klax M 1.500 Minuten/SMS und 15 GB Datenvolumen um 10 Euro im ersten Monat, danach 15 Euro alle vier Wochen. Die Klax-Wertkarte ist die Wertkarte für Kund*innen, die bereits ein Smartphone haben. Wer sich für einen Klax-Tarif entscheidet, hat keine Vertragsbindung, keine Aktivierungsgebühr und keine Servicepauschale. Das Tarifpaket mit inkludierten Freieinheiten ist vier Wochen ab Aktivierung gültig und kann danach automatisch verlängert werden.

Nur für kurze Zeit: Klax-Kunden erhalten 10 GB extra.
Magenta
Do
04. August 2022

Rodrigo Diehl wird neuer Boss von Magenta Telekom

An der Spitze der Geschäftsführung von Magenta Telekom kommt es mit Anfang Oktober zu einem Wechsel: Nach 10 Jahren als CEO des Unternehmens verlässt Andreas Bierwirth Magenta Telekom, um "eine neue berufliche Herausforderung außerhalb des Deutsche Telekom Konzerns anzunehmen", wie es in einer Aussendung heißt. Ihm folgt Rodrigo Diehl nach, der aktuell das Privatkundengeschäft für Gesamteuropa in der Deutschen Telekom Gruppe verantwortet. Diehl ist Argentinier mit deutschen Wurzeln und blickt auf eine mehr als 20-jährige berufliche Laufbahn in der Telekommunikations- und Technologiebranche zurück. "Ich freue mich, dass ich nach 10 wunderschönen Jahren bei Magenta meine Aufgaben an einen großartigen Nachfolger übergeben kann. Persönliches Highlight für mich war sicher der Merger von T-Mobile und UPC. Mein Dank gilt dem großartigen Team mit dem ich zusammenarbeiten durfte", so Andreas Bierwirth.

Rodrigo Diehl, designierter CEO Magenta Telekom (ab Oktober 2022).
Deutsche Telekom AG / Norbert Ittermann

LG & Google kooperieren für Stadia-Aktion

LG Electronics (LG) kooperiert mit Google Stadia und bietet neuen und bestehenden LG Smart TV-Besitzern drei Monate lang Zugang zu Stadia Pro. Diese zeitlich begrenzte Aktion ist ab sofort verfügbar und gilt für LG-Fernseher mit webOS 5.0 oder höher in den 22 Ländern, in denen Stadia – die Cloud-Gaming-Plattform von Google – verfügbar ist. LG TV-Besitzer, die ihr kostenloses Stadia Pro-Abonnement nutzen, erhalten sofortigen Zugang zu mehr als fünfzig Spielen. Monatlich kommen neue Titel hinzu und regelmäßig werden exklusive Rabatte auf Spiele und Zusatzinhalte angeboten. Die Nutzung des kostenlosen Stadia Pro-Angebots funktioniert schnell und einfach: Im LG Content-Store können User einen QR-Code scannen und mit einem persönlichen Code über das Telefon den Zugang zu den Angeboten aktivieren.

    Stadia wird oft als die "Zukunft des Gamings" beschrieben. Und tatsächlich wirbelt der Dienst auch in Österreich einiges durcheinander.
    Heute

    ELOOP feiert 3 Jahre E-Carsharing in Wien

    Der Wiener E-Carsharing Anbieter ELOOP feiert im August sein dreijähriges bestehen. Seit dem Start im Jahre 2019, mit gerade einmal 20 E-Smarts und fünf E-BMWs (i3) und einem Team von fünf Mitarbeiter:innen, hat ELOOP mittlerweile eine Flotte von 200 Tesla Model 3 für die emissionsfreie Mobilität auf Wiens Straßen gebracht. Das nunmehr über 30-köpfige Team steht zudem kurz vor der Expansion in die nächste Großstadt München. Laut ELOOP hat sich aber nicht nur die allgemeine Akzeptanz gegenüber E-Autos zum Besseren verändert. Auch die Corona-bedingten Anpassungen haben ihre Spuren hinterlassen, sodass das bisherige Carsharing Angebot um weitere Modelle erweitert wurde. Laut Eigenaussage ist es das Ziel der Firma, umweltfreundliche und unkomplizierte Mobilität anzubieten und dadurch langfristig Privatautos einzusparen. ELOOP gibt an, seit seinem Start in Wien bei über 200.000 Fahrten und rund 3 Millionen gefahrenen Kilometern, insgesamt rund 1,6 Mio Kilogramm an CO2 Emissionen eingespart zu haben im Vergleich zu Verbrennungsmotoren.

    ELOOP feiert 3 Jahre E-Carsharing in Wien.
    ELOOP
    Mi
    03. August 2022

    A1 bringt Nothing Phone (1) nach Österreich

    Carl Pei, der Ex-Founder von OnePlus, setzt wieder zu einer Revolution an: Mit der Gründung von Nothing hat er es sich zum Ziel gesetzt, die etablierten Android-Hersteller mit neuen Designansätzen und der tiefen Integration von Drittherstellern herauszufordern. Mit dem Nothing Phone (1) bringt A1 das neue Smartphone exklusiv nach Österreich. Das Nothing Phone (1) ist nur bei A1 ab dem Tarif A1 Mobil L um 0 Euro ab 8. August online auf www.A1.net und in ausgewählten A1 Shops erhältlich. Zum Einsatz kommen Gorilla Glass 5 an der Vorder- und Rückseite sowie ein Aluminumrahmen. Der Qualcomm SD 778G+ SoC ist das Herzstück des neuen Smartphones. Das 6,55 Zoll OLED Display mit 120 Hz sowie die beiden 50MP Kameras runden die technische Ausstattung ab. Das Highlight des Nothing Phone (1) ist aber das Glyph Interface: 900 LEDs auf der Rückseite zeigen durch die transparente Rückseite des Geräts Anrufe, Notifications, Ladezustand und Vieles mehr an.

    A1 bringt das Nothing Phone (1) exklusiv nach Österreich.
    Nothing Phone

    Xiaomi startet große Sommerpromotion

    Xiaomi begeistert seine Fans im Sommer mit ganz besonderen Aktionen: Die knapp 70 Tourstopps der Ö3 Silent Cinema Open Air Kino Tour 2022 presented by Xiaomi werden durch tolle Angebote bis zum Ende der Eventreihe im September begleitet. So wird etwa die aktuelle Sommerpromotion bis zum 14. August verlängert, bei der beim Kauf eines Smartphones der neuesten Xiaomi 12 Serie die passenden Mi True Wireless Earphones 2 gratis draufgelegt werden - spezielle Angebote für den Schulstart folgen direkt darauf. Als zusätzliches Highlight wird es im Sommer an jedem Mittwoch einen 24 Stunden Flashsale geben. So gibt es am dieswöchigen "Xiaomittwoch" am 3. August den Mi Handheld Vacuum Cleaner G10 zum Sonderpreis. Die Angebote können direkt über den Xiaomi Online Store https://www.mi-store.at/ und die beiden Stores im Donauzentrum und der SCS eingelöst werden.

    Xiaomi startet große Sommerpromotion im Rahmen der Silent Cinema Tour
    Xiaomi

    Medallia Thunderhead von Analysten bewertet

    Thunderhead, die Customer-Journey-Orchestration-Plattform von Medallia, Inc., einem der weltweit führenden Anbieter für Customer Experience-(CX) und Employee-Experience-(EX) Lösungen, wurde im The Forrester Wave Journey Orchestration Platforms Q2 2022 als führend eingestuft. Die Wave™-Analyse bewertet die 10 wichtigsten Anbieter von Customer Journey Orchestration anhand von 27 Kriterien, die in drei Hauptkategorien unterteilt sind: "aktuelles Angebot", "Strategie" und "Marktpräsenz". Thunderhead von Medallia erhielt von allen bewerteten Anbietern die höchste Punktzahl in der Kategorie "Strategie" sowie die höchstmögliche Punktzahl in 10 Kriterien, darunter für Journey-Orchestrierung, Sicherheit, Skalierbarkeit und die Analyse der geschäftlichen Auswirkungen in der Kategorie "aktuelles Angebot".

    Gerhard Raffling, Vice President DACH bei Medallia.
    Jana Krippel
    Di
    02. August 2022

    Magenta schenkt drei Monate unlimitierte Daten

    Magenta belohnt Bestandskundentreue mit unlimitiertem Datenvolumen im August, September und Oktober. Kund*innen mit einem Magenta Mobilfunkvertrag können die Datenfreiheit in der Mein Magenta App mit nur wenigen Klicks aktivieren. Danach surfen sie im Inland bis zum 31. Oktober 2022 ohne Datenlimit bei gleichbleibenden Kosten. "Nach anstrengenden Jahren mit vielen Einschränkungen im täglichen Leben, können wir alle endlich wieder sämtliche Vorzüge des Sommers genießen. Als Dank für die Loyalität der Magenta Kundinnen und Kunden möchten wir unseren Teil zu einem unbeschwerten Sommer beitragen. Dafür können alle Magenta Mobilfunkkundinnen und -kunden unlimitiertes Datenvolumen freischalten - ohne Aufpreis bis Ende Oktober. Natürlich im besten Mobilfunknetz Österreichs", so Bruno Duarte, CCO Consumer Magenta Telekom.

    "Loyal ist nicht egal": Drei Monate unlimitiertes Datenvolumen für treue Kunden.
    Magenta

    Ray-Ban Stories ab jetzt bei Pearle Österreich

    Pearle verfügt ab sofort über eine Produktneuheit mehr im Sortiment: Die Ray-Ban Stories Smart Glasses Sonnenbrillen. Die Ray-Ban Stories Sonnenbrillen im zeitlosen "Wayfarer"-Look sind in insgesamt vier Farbkombinationen verfügbar und auch mit unterschiedlichen Glasoptionen erhältlich. Anhand eines tragbaren Lade-Etuis in kompaktem Design ist es möglich, die Brille jederzeit und unterwegs aufzuladen. Mit vollständigem Akku können bis zu 50 Videos und 200 Fotos aufgenommen und synchronisiert werden. Um Abenteuer dann auch gleich online zu importieren, zu bearbeiten und zu teilen, dient die Facebook View App als Betriebssystem und Begleiter. Erhältlich ist sie im App Store sowie unter Google Play. Das Ray-Ban Stories Modell ist sowohl mit Android- als auch iOS-Geräten kompatibel.

    Ray-Ban Stories ab jetzt bei Pearle Österreich erhältlich.
    Pearle

    Reiseschutz-Aktion für A1-Kunden

    Gemeinsam mit A1 bringt Lamie nun den Reiseschutz exklusiv für A1 Kunden: nach einmaliger Anmeldung aktiviert er sich automatisch, wenn sich das A1 Handy im Ausland ins Mobilfunknetz einbucht und bietet ab 1,99 Euro/Tag Schutz im Krankheitsfall (inkl. Krankenrücktransport sowie Rettungs- und Bergekosten und Folgekosten einer Coronaerkrankung). Weiters inkludiert ist eine Reisegepäck-, Auslandsunfall- und Haftpflichtversicherung sowie KFZ-Pannenhilfe in Europa. Bei der Rückkehr (wenn sich das Handy also wieder ins A1 Netz einbucht) endet die Versicherung automatisch. Die taggenaue Abrechnung finden A1 Kunden auf ihrer nächsten A1 Rechnung. Alle A1 Kunden, die sich ab sofort für den Reiseschutz anmelden, sind bei ihren Reisen im August 2022 gratis geschützt. Eine Kündigung des Reiseschutz ist jederzeit und ohne Bindung möglich. Alle Infos zum Reiseschutz und Anmeldung unter www.lamie-direkt.at/reise-schutz

    Für eine sichere Reise: Reiseschutz-Versicherung für A1 Kunden im August gratis.
    Unsplash
    Mo
    01. August 2022

    Faltbare Smartphones für die breite Öffentlichkeit

    Samsung ist Marktführer im Bereich der Foldables und will dies "auch in Zukunft beanspruchen", sagt Tae Moon Roh, President & Head of MX Business von Samsung Electronics, in einem neuen Ausblick. 2021 wurden weltweit fast 10 Millionen faltbare Smartphones ausgeliefert, ein Zuwachs von mehr als 300 Prozent seit dem Jahr 2020. Vor dem kommenden Unpackes-Event von Samsung am 10. August sagt Roh seine Prognose an: Wir sind an dem Punkt angelangt, an dem sich diese faltbaren Geräte immer weiter verbreiten und einen größeren Anteil am gesamten Smartphone-Markt ausmachen." Und: "Auf unserem nächsten Unpacked-Event am 10. August wird sich zeigen, dass es bei unseren Innovationen nicht nur darum geht, was die Technologie leisten kann. Es geht darum, was Sie leisten können. Wir haben uns wieder einmal von der wichtigsten Quelle inspirieren lassen – den Galaxy-Nutzerinnen und -Nutzern – um die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Ich kann es kaum erwarten, Ihnen das Potenzial unserer neuen Samsung Galaxy Foldables als ultimatives Werkzeug für Produktivität und Selbstverwirklichung zu zeigen. Jetzt können Sie noch mehr tun, als Sie jemals für möglich gehalten haben – und das alles auf einem einzigen Gerät. Machen Sie sich bereit für die Entfaltung Ihrer Welt."

    Tae Moon Roh, President & Head of MX Business, Samsung Electronics.
    Samsung

    Elon Musk reicht Gegenklage gegen Twitter ein

    Im Streit um eine Übernahme von Twitter hat Hightech-Milliardär Elon Musk mit einer Gegenklage gegen den Kurzbotschaftendienst reagiert. Kurz zuvor hatte die zuständige Richterin den Prozessbeginn auf den 17. Oktober festgelegt. Der reichste Mensch der Welt hatte die geplante Übernahme von Twitter für einen Preis von 44 Milliarden Dollar am 8. Juli wegen angeblich "falscher und irreführender" Angaben des Kurzbotschaftendienstes platzen lassen. Er wirft Twitter insbesondere vor, eine zu niedrige Zahl von Spam- oder Fake-Konten auf der Plattform ausgewiesen zu haben. Twitter bezeichnete diese Begründung als "Heuchelei" und will Musk gerichtlich zum Vollzug des vertraglich vereinbarten Kaufs zwingen. Für den Prozess sind fünf Verhandlungstage anberaumt. Beobachter halten eine gerichtliche Niederlage Musks und damit eine erzwungene Erfüllung des Übernahmeabkommens für durchaus denkbar. Möglich wäre auch, dass der Multimilliardär Twitter eine in der Vereinbarung vorgesehene Vertragsstrafe von bis zu einer Milliarde Dollar zahlen muss.

    Nun wird sich zeigen, ob Musk zu einer Übernahme des Kurzbotschaftendienstes "gezwungen" werden kann.
    REUTERS

    Diebstahlsicherung bei Käse verwundert

    Mit steigenden Preisen nehmen Ladendiebstähle zu. Diebe haben es zunehmend auch auf Lebensmittel abgesehen. Vor allem in England ist das Problem groß. Händler rüsten nun gegen Diebe auf. Diskonter Aldi packt in England Käse im Wert von umgerechnet etwa fünf Euro in Sicherheitsetiketten, die sich nicht von Hand entfernen lassen. Das zeigt ein Foto von Twitter-Nutzerin Tam Herrington. Beim Fleisch setzt Aldi in England auf Plastikboxen, wie von PC- und Xbox-Games bekannt. Steaks verschließt der Diskonter hinter Vitrinen, wie "Business Insider" schreibt. Auch die britische Kette Sainsbury’s brachte in einem Geschäft auf allen Produkten Sicherheitsetiketten an, von Toilettenartikeln bis Süßigkeiten.

      Es ist der neue Star am Smartphone-Himmel: das Samsung Galaxy Z Fold 3 5G. In der dritten Generation zeigt es sich als extrem stark ausgestattetes Smartphone, das in Sachen Falten nun äußerst robust wirkt...
      Heute