Österreich

Sauna fing Feuer: Bub schlug bei Mutter Alarm

14.09.2021, 13:08
Teilen

Zu einem gefährlichen Brand kam es Mittwoch gegen 4:30 Uhr früh in Neusiedl (Bezirk Baden): In einem Haus fing plötzlich die Sauna Feuer, der Sohn der Familie wurde durch den Brandgeruch aus dem Schlaf gerissen und schlug Alarm.

Wie sich herausstellen sollte, hatten die Bewohner großes Glück. Denn als das Kind durch den Rauch geweckt wurde, stand die im Badezimmer des Dachgeschoßes integrierte Sauna bereits in Vollbrand. Die Familie konnte sich gerade noch rechtzeitig unverletzt aus dem Einfamilienhaus retten. Einige Minuten später wären sie vom Feuer eingeschlossen gewesen.  Die alarmierten Florianis der Feuerwehren Neusiedl, Grillenberg und Hernstein rüsteten sich mit Atemschutz-Geräten aus und stürmten mit dem Strahlrohr in das Gebäude. Als sie beim Bad ankamen, schlugen ihnen bereits die Flammen entgegen. Durch gezielte Wasserstöße konnte das Feuer rasch gelöscht werden, mit Wärmebildkameras wurde schließlich die gesamte Dachkonstruktion – sie wurde stark in Mitleidenschaft gezogen – abgesucht und Glutnester abgelöscht.