Österreich

Schäferhund "Bugsy" büxte aus und lief 300 Kilometer...

14.09.2021, 12:50
Teilen

Diese Geschichte ist fast zu schön, um wahr zu sein. Der weiße Schäferhund "Bugsy" ist vor 17 Tagen in Tschechien ausgebüxt und jetzt wieder gesund und unversehrt aufgetaucht. Der Vierbeiner fand 300 Kilometer entfernt bei einer Familie in Ried/Riedmark (Bez. Perg) Unterschlupf, konnte nun wieder seinen Besitzern übergeben werden.

Diese Geschichte ist fast zu schön, um wahr zu sein. Der weiße Schäferhund "Bugsy" ist vor 17 Tagen in Tschechien ausgebüxt und jetzt wieder gesund und unversehrt aufgetaucht. Der Vierbeiner fand 300 Kilometer entfernt bei einer Familie in Ried/Riedmark (Bez. Perg) Unterschlupf, konnte nun wieder seinen Besitzern übergeben werden. Beim Wiedersehen am Dienstag gab es kein Halten mehr. "Bugsy" stürmte beim Linzer Tierheim auf seine Besitzer aus Tschechien zu, konnte sein Glück kaum fassen. Mehr als zwei Wochen mussten sie auf dieses Happy-End warten. Die berührende Geschichte: Während einer Reise zu den Brdy Hügeln in der Nähe der Stadt Dobris (ca. 20 km von Prag entfernt) war der Vierbeiner entlaufen. Das Besitzer-Ehepaar suchte die Gegend großflächig ab, konnte ihren geliebten Hund aber nicht mehr finden. Als die Hundefreunde die Hoffnung wohl schon aufgegeben hatten, kam ein Anruf aus dem Linzer Tierheim. Dort war seit wenigen Tagen ein weißer Schäferhund untergebracht. Die Chipdaten des Hundes führten direkt zu den Besitzern. Aufgefallen war der weiße Schäferhund einer Familie aus Ried/Riedmark (Bez. Perg), 300 Kilometer von Brdy entfernt. Dort bettelte der bereits abgemagerte Vierbeiner um Essen, ließ sich von den Kindern versorgen. Die verständigte Tierrettung brachte "Bugsy" nach Linz, wo er schließlich an seine Besitzer übergeben werden konnte. Ein Happy-End nach mehr als zwei Wochen verzweifelter Suche. ist auch auf Facebook