Wien

Schlepper zu Polizei: "Kenne meine Mitfahrer nicht"

Die Landesverkehrsabteilung Wien führte eine Schwerpunktaktion im gesamten Wiener Stadtgebiet durch. Dabei wurde ein mutmaßlicher Schlepper gefasst.

07.12.2020, 11:13
Teilen
    Polizei-Einsatz in Wien
    Leserreporter Vural

    Im Zuge der Polizeiaktion wurde am Montag kurz nach Mitternacht ein Fahrzeug angehalten. Der Lenker, ein 31-jähriger syrischer Staatsbürger, gab gegenüber den Beamten an, dass er nicht wisse, wer die anderen fünf Männer in seinem Fahrzeug seien. Der 31-Jährige wurde wegen des Verdachts der Schlepperei, die Mitfahrer gemäß fremdenrechtlicher Bestimmungen festgenommen.

    Anzeigen nach Corona-Maßnahmengesetz

    Die gesamte Bilanz der Schwerpunktaktion zeigt 105 verkehrsrechtliche Anzeigen, 86 Alkovortests, 55 Anzeigen nach Vorführungen zur Landesfahrzeugprüfstelle, 34 verkehrsrechtliche Organmandate, 22 Geschwindigkeitsübertretungen, fünf Anzeigen sowie Führscheinabnahmen wegen Suchtmittel- oder Alkoholbeeinträchtigung, fünf Kennzeichenabnahmen, fünf Organmandate gemäß dem Covid-19-Maßnahmengesetz und zwei Anzeigen gemäß dem Covid-19-Maßnahmengesetz.

      03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
      Helmut Graf