Szene

Schock in der Comic-Welt: Marvel bringt Hulk um!

14.09.2021, 01:34
Teilen
Bild: Imago

In der eben erst erschienen Ausgabe des Marvel-Comics "Civil War II" stirbt Dr. Bruce Banner, besser bekannt als der grüne Superheld Hulk. Besonders dramatisch: Er wird von einem alten Freund getötet!

Achtung Spoiler! In der eben erst erschienen Ausgabe des Marvel-Comics "Civil War II" stirbt Dr. Bruce Banner, besser bekannt als der grüne Superheld Hulk. Besonders dramatisch: Er wird von einem alten Freund getötet! Seit 1962 war Hulk Teil des Marvel-Universums, doch die Zeichner machten keine Angaben, wieso er jetzt sterben muss. In der Vergangenheit hat immer wieder Marvel-Helden der Tod ereilt (etwa Spider-Man oder Captain America), sie kehrten jedoch stets zurück. Bei Hulk soll dies aber (vorerst) nicht der Fall sein. In der aktuellen Story erschießt Hawkeye seinen alten Freund mit einem Spezial-Pfeil, aber auf ausdrücklichen Wunsch des Opfers! Bruce Banner hatte sich seit einem Jahr nicht mehr in den Hulk verwandelt - aus Angst, als sein wütendes Alter Ego Unschuldige zu verletzen. Falls dies jedoch noch einmal passieren sollte, gab er zur Sicherheit Hawkeye den Pfeil. Der musste versprechen, Hulk damit zu töten - und das tut er schlußendlich auch. Ein bisschen wird Hulk jedoch noch weiterleben: Im dritten Thor-Film, geplant für 2017, ist er wieder dabei (gespielt von Mark Ruffalo).