Österreich

Schüler meldet Lehrer heimlich bei 'Tinder' an

Lustig oder zu weit gegangen? Ein Schüler eines Gymnasiums in Katzelsdorf meldete seinen Lehrer bei der Dating-Plattform "Tinder" an.

13.09.2021, 20:25
Teilen
Peinlich für den Pädagogen: ein Schüler meldete seinen Lehrer heimlich bei "Tinder" an.
Bild: picturedesk.com

Mit einem heimlich im Klassenzimmer geschossenen Foto des Lehrers als Profilbild, meldete sich ein Schüler des Klemens Maria Hofbauer-Gymnasiums in Katzelsdorf (Bezirk Wiener Neustadt-Land) im Namen des Pädagogen bei der bekannten Dating-Plattform "Tinder" an. Das berichten die "Niederösterreichischen Nachrichten". Schüler meldete sich freiwilliger Der Direktor der Schule spricht von Rufschädigung. Aufgeflogen ist das "Fake-Profil", weil die Polizei auf den Account aufmerksam gemacht wurde. Über das Profilbild wurde der Klassenraum eruiert, der Schüler meldete sich schließlich freiwillig bei der Direktion. Laut "NÖN" wurde der Jugendliche von seiner Mutter umgehend aus der Schule genommen. Von einer Anzeige sieht der betroffene Pädagoge ab.

(nit)