Österreich

Schüler rast mit Mäher gegen Mast

14.09.2021, 01:56
Teilen
Bild: privat

Rasenmäher-Crash in Tragwein (Bez. Freistadt)! Zusammen mit seinem Onkel (45) durfte ein Bub (8) aus Münzbach (Bez. Perg) am Sonntag zum ersten Mal mit einem Traktor-Rasenmäher fahren - er am Steuer, der 45-Jährige hinter ihm auf der Sitzlehne.

Rasenmäher-Crash in Tragwein (Bez. Freistadt)! Zusammen mit seinem Onkel (45) durfte ein Bub (8) aus Münzbach (Bez. Perg) am Sonntag zum ersten Mal mit einem Traktor-Rasenmäher fahren – er am Steuer, der 45-Jährige hinter ihm auf der Sitzlehne. Während der Fahrt das Malheur: Der Tragweiner berührte mit seinem Fuß den Ganghebel und stellte ihn unabsichtlich auf "Leerlauf". Der Mäher wurde daraufhin bergab immer schneller. Schließlich prallten die beiden gegen einen Strommast, der Onkel wurde vom Fahrzeug geschleudert. Er erlitt Prellungen und Abschürfungen, sein Neffe musste mit schweren Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden .