Szene

Schweden-Humor beim ESC: Musical und Nerd-Nation

14.09.2021, 13:35
Teilen

Wahrscheinlich weil sie schon so oft den Song Contest veranstaltet haben, hatten die Schweden 2016 beim Song Contest überhaupt keinen Genierer mehr und nahmen sich kräftig selbst auf die Schaufel. Da wurde geklaut und geneckt, gesungen und geschummelt.

Wahrscheinlich weil sie schon so oft den Song Contest veranstaltet haben, hatten die Schweden 2016 beim überhaupt keinen Genierer mehr und nahmen sich kräftig selbst auf die Schaufel. Da wurde geklaut und geneckt, gesungen und geschummelt.  Zu Beginn des zweiten Halbfinales klauten die Moderatoren Mans Zelmerlöw und Petra Mede bei den amerikanischen Tony Award-Verleihungen und eröffneten mit einer fulminanten Musical-Nummer. Nicht nur Vorjahressieger Mans bekam da sein Fett weg.  Für viele das Highlight, für andere komplett unverständlich war aber die dreiteilige "Doku" "The Nerd Nation". In drei ca. dreiminütigen Clips erklärten die Schweden, wie aus einem rückständigen Land voller Loser eine herausragende Song-Contest-Nation wurde. gesehen hat, findet hier die ganze Schweden-Saga zum immer wieder Anschauen: