Oberösterreich

Schwerer Lkw-Unfall im Tunnel, A9 ist gesperrt

Zu gleich zwei schweren Lkw-Unfällen ist es am Mittwoch auf der Pyhrnautobahn in Oberösterreich gekommen. Die Einsatzkräfte sind vor Ort.

09.12.2020, 08:07
Teilen
    Zu gleich zwei schweren Lkw-Unfällen ist es am Mittwoch auf der Pyhrnautobahn in Oberösterreich gekommen.
    Matthias Lauber

    Ein schwerer Lkw-Unfall hat sich Mittwochfrüh auf der Pyhrnautobahn im Klauser Tunnel bei Molln bezw. St. Pankraz (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ereignet, in weiterer Folge kam es auch im Tunnel Hungerbichl bei Micheldorf in Oberösterreich (gleicher Bezirk) zu einem Crash.

    Der folgenschwere Unfall soll sich ersten Angaben zufolge im Klauser Tunnel ereignet haben. Ein Lkw krachte offenbar in einer Pannenbucht gegen die Tunnelwand. Drei Feuerwehren waren im Einsatz um den eingeklemmten Lenker aus dem Wrack zu befreien.

    Autobahn Richtung Graz gesperrt

    Aufgrund der Autobahnsperre ereignete sich dann offenbar auch im Tunnel Hungerbichl ein weiterer Unfall mit einem Lkw, der jedoch glimpflicher endete. Die Pyhrnautobahn ist derzeit zwischen Inzersdorf im Kremstal und St. Pankraz in Fahrtrichtung Graz gesperrt.

      02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
      Wiener Linien / Manfred Helmer