Niederösterreich

Schwerer Unfall in Schwechat forderte fünf Verletzte

Verkehrsunfall in Schwechat am Donnerstag: Zwei Autos prallten zusammen, es gab einen Schwerverletzten (30) und vier weitere Verletzte.

24.03.2022, 08:24
Teilen
Christophorus 9 (Symbol)
ÖAMTC

Ein Zusammenstoß zweier Fahrzeuge forderte Donnerstagfrüh fünf Verletzte. Der Unfall hatte sich gegen 7 Uhr morgens in Schwechat (Bruck) ereignet. Mehrere Feuerwehren, Rettungsteams, ein Notarztteam sowie der Wiener Notarzthubschrauber Christophorus 9 standen neben der Exekutive im Einsatz.

Ein etwa 30 Jahre alter Mann wurde ersten Informationen zufolge bei dem Crash im Auto eingeklemmt und musste aus dem Wrack von der Feuerwehr gerettet werden. Mit schweren Verletzungen wurde er nach der Erstversorgung ins Landesklinikum Baden geflogen.

Teenager unter Opfern

Vier weitere Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt, darunter zwei knapp 25-jährige Männer sowie eine rund 50-jährige Frau und eine Teenagerin. Die Schwechater Polizei ist nun damit beschäftigt, die genaue Unfallursache herauszufinden.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg