Österreich

Schwerer Unfall: Pkw und Bus krachten zusammen

Einen Verletzten forderte ein Verkehrsunfall in Weidlingbach (Klosterneuburg): Ein Bus war mit einem Pkw kollidiert.

13.09.2021, 22:39
Teilen

Im Frühverkehr kam es in der Steinrieglstraße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem örtlichen Linienbus. Dabei wurden das Auto sowie der Bus erheblich beschädigt. Der Lenker des Pkw wurde unbestimmten Grades verletzt und bis zum Eintreffen der Rettung von einem Anrainer und einem Feuerwehrmann betreut. Nach der polizeilichen Freigabe wurde das Auto mit Hilfe von Rangierrollen von der Feuerwehr geborgen und gesichert abgestellt. Der Bus konnte selbstständig weiter fahren.

Nachdem die Straße gesäubert worden war, konnte die ausgerückte Mannschaft wieder einrücken. Im Einsatz standen die Feuerwehr Weidlingbach, das Rote Kreuz Klosterneuburg und die Polizei. (wes)