Politik

Scooter–Unfall – Brunner weiter im Krankenhaus

Nach einem Unfall mit einem E-Scooter ist Finanzminister Brunner immer noch im Krankenhaus. Beim Sturz hatte er sich einen Bänderriss eingefangen.

15.01.2023, 21:55
Bänderriss bei Brunner 2022.
BKA

Die Zeit um die Feiertage bringt Finanzminister Brunner kein Glück. 2022 zog er sich bei einem Sturz einen Bänderriss zu. Am Donnerstag war er nach seinem letzten Termin in der Wiener City mit einem Leihscooter auf dem Heimweg, als er stürzte. Er erlitt Kopfverletzungen, liegt in einem Wiener Spital.

Noch immer im Krankenhaus

Laut seinem Sprecher geht es dem Minister den Umständen entsprechend, er sei immer ansprechbar gewesen. In ein paar Tagen sollte er wieder auf den Beinen sein. Erklären könne sich Brunner den Unfall nicht. Immer wieder nutze er Scooter statt Dienstauto.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg